Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pädiatrisches Intensivpflege Netzwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pädiatrisches Intensivpflege Netzwerk

    Hallo interessierte Pflegende,

    Ich habe vor einiger Zeit mal einen Fragebogen entwickelt, in dem es um die Behandlung des Brady/Apnoe Syndroms ging. Wir haben diesen Fragebogen jetzt schon vor Wochen an über 50 Kinderkliniken in Deutschland Österreich und der Schweiz versendet, mit mässigem Erfolg wie wir leider feststellen mußten. Es haben sich aus dem deutschen Raum "nur" ca 5 Antworten ergeben. Diese Pflegenden waren zwar sehr interessiert und die bisherige Auswertung hat gezeigt, dass es sehr kontroverse Diskussionen diesbezüglich gab. Es kommt also was ins Rollen. Im Angloamerikanischen Bereich, war die Ausbeute binnen 3 Tagen um das Doppelte höher. Was ganz klar zeigt, das Deutschland und seine Nachbarländer absolut in den Kinderschuhen steckt was Pflegeforschung angeht. Oder absoluter Weltmeister ist, was Faulheit angeht :jubel:
    Dieser Bogen wurde extra kurz gehalten, sodass es jedem möglich ist ihn binnen 5 Minuten max. auszufüllen.........
    Wie auch immer dieser extrem geringe Rücklauf ist schon beschämend, dafür das die allermeisten Kinderkliniken Universitätskliniken waren......
    In England und Amerika steht man solchen Themen viel offener gegenüber und derartige Probleme oder Umfragen werden regelrecht gefördert und begrüsst!
    Auch hat sich herausgestellt, das die Angloamerikanischen Länder extrem viel besser vernetzt sind, was den Austausch von Wissen angeht. So gibt es mannigfaltige Organisationen oder Netzwerke, die sich der Wissensbeschaffung und dem Fachsimpeln verschrieben haben.
    Nun habe ich unter www.forum.intensivmedicus.de ein Forum /öffentlich und nicht-öffentlich eingerichtet, indem ein ähnlicher Wissensaustausch stattfinden kann und sollte, sofern sich doch noch ein paar Interessierte finden, die sich beteiligen möchten. Hier ist auch alles über das pädiatrische Intensivpflege-Netzwerk welches im Entstehen ist nachzulesen und auch über die Umfrageerhebung bezüglich des Brady/Apnoe Syndroms.
    Ich hoffe ich kann auf diesem Wege noch ein paar Kräfte mobilisieren und villeicht noch ein paar Fragebögen rausschlagen
    Der Fragebogen wird in einer der nächsten Ausgaben des englischen Intensivpflege Journals Infant erscheinen. Dort wird anschliessend auch das Ergebnis der Umfrage nachzulesen sein. Ich hoffe, dass wir den Ruf der deutschsprachigen Länder bis dahin noch ein wenig anheben können.....

    Danke für Eure Zeit und Mitarbeit....
    Sky
    Jeder, der glaubt er sei zu klein um etwas zu bewegen, war noch nie mit einem Moskito alleine in einem dunklen Raum
    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt wird´s schon schwieriger....
Lädt...
X