Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus Täfeli wird Bypass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aus Täfeli wird Bypass

    Einen mitunter amüsanten Artikel aus der Welt des schweizer Gesundheitswesens liefert heute die weltwoche.ch:

    «Ich leide unter Angina Pectoris. Soll ich bei Wanderungen vorbeugend Coramin-Täfeli lutschen?», lautete im vollen Wortlaut die Frage eines Lesers. «Nein, bei Angina-Pectoris-Beschwerden ist das nicht sinnvoll», antwortete Susanne Suter, Fachkrankenschwester für Herzinsuffizienz und Intensivpflege am Inselspital Bern, und empfahl nach einigen Ausführungen: «Zudem wäre es angebracht, Ihre Beschwerden mit einer Herzkatheter-Untersuchung abzuklären. Unter Umständen lassen sich die Verengungen mit einer Ballondilatation wieder öffnen. Vielleicht rät Ihnen der Kardiologe sogar zu einer Bypassoperation.»
    -> http://www.weltwoche.ch/artikel/?Ass...&CategoryID=73

    #2
    AW: Aus Täfeli wird Bypass

    Hallo Hanno,

    danke für den interessanten Artikel aus der Schweiz...! Stellt sich neben amüsanten Aspekten doch erneut die Frage, ob alle machbaren und möglichen Diagnostik- und Therapieverfahren auch sinnvoll und gesundheitsfördernd sind....

    Spannend wären hinsichtlich der Arthroskopie- Häufigkeit auch in der BRD demographische Daten... : Gibt es Unterschiede zwischen der norddeutschen Tiefebene, den deutschen MIttelgebirgen und der Alpenregion???

    Oh, mein Knie knackt.... In diesem Sinne herzliche Grüsse von

    Sabine
    Fachkraft für motorische Unruhe und Bewegung
    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann ( M. Twain )

    Kommentar


      #3
      AW: Aus Täfeli wird Bypass

      Meine Güte Hanno, wo hast Du nur immer die Dinger her?
      Genial!
      Gruß, Rainer.
      ...not sleeping...but relaxed...

      Kommentar


        #4
        AW: Aus Täfeli wird Bypass

        Zitat von R.Fischer
        Meine Güte Hanno, wo hast Du nur immer die Dinger her?
        Aussm Internet!

        Alles, wo irgendwie Fachkrankenpflege, Intensivstation oder sowas draufsteht, kommt auf meinen Schreibtisch ;-).

        Hat jemand nähere Informationen zu der 'Herzinsuffienz-Fachausbildung'? Ich glaub, das wär was für mich ...

        Und wo gibt's diese ominösen Täfeli?

        Kommentar


          #5
          AW: Aus Täfeli wird Bypass

          Wahrscheinlich bei Ricola (...wer hat's erfunden?).
          ...not sleeping...but relaxed...

          Kommentar


            #6
            AW: Aus Täfeli wird Bypass

            Das ist der thread für laienpresseartikel über intensivstationen, richtig?

            dann hab ich da was:

            Danke für mein zweites Leben!
            Wedel: Ärzte bewahrten Erhard Göttlicher vor dem sicheren Tod. Der Uetersener Kunstprofessor schenkte dem Klinikum vier seiner Bilder für die Intensivstation.


            Von Wolfgang Weiß

            Wedel/Uetersen -
            Der in Uetersen lebende Kunstprofessor Erhard Göttlicher wird künftig zweimal im Jahr Geburtstag feiern: Der 59jährige hatte am 27. Oktober eine Lungenembolie erlitten. Sein Herz stand still. Er hatte das Bewußtsein verloren. Hätte ihn dieser Schicksalschlag nicht ausgerechnet im Klinikum Wedel ereilt, er wäre heute tot. Aber die Ärzte holten den Künstler zurück ins Leben. Aus Dankbarkeit schenkte der inzwischen genesene Patient dem Krankenhaus gestern vier Bilder aus seiner Venedig-Reihe.
            Weiterlesen: http://www.abendblatt.de/daten/2005/12/20/515544.html
            "Ich heiße Superfantastisch. Ich trinke Schampus mit Lachsfisch."

            Kommentar

            Lädt...
            X