Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raucherpausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Raucherpausen

    Hallo Kollegen / Innen

    welche Regelungen oder Absprachen kennt ihr, um das Rauchen während der Dienstzeit zu regeln und / oder zu begrenzen.
    Findet Ihr 2 x pro Schicht, davon 1x während der Pause in Ordnung - zu wenig - zu viel ?

    Auf eure Beiträge freut sich

    Thomas

    #2
    AW: Raucherpausen

    Hä?
    Wie jetzt?
    Wie und wo wollt ihr das festschreiben Thomas?

    ich dachte bei den Voraussetzung diesen Beruf auszuüben sei die Volljährigkeit der Arbeitnehmer inklusive!

    Mal ehrlich, muss alles in Reglungen gepresst werden?

    Gruß, T.

    der immer noch hofft er hat diesen Beitrag nicht richtig verstanden...
    for those about to nurse... we salute you...

    Kommentar


      #3
      AW: Raucherpausen

      Moin Ambu!
      Ich fürchte doch.
      Raucherpausen sind immer und immer wieder Thema, besonders dann, wenn die Nichtraucherfraktion mal wieder das Gefühl hat Pausenmäßig zu kurz zu kommen. Wir haben uns schon vor Jahren darauf geeinigt, daß die Nichtraucher sich auch einfach mal eine kurze Auszeit nehmen um dann Draußen ein wenig frische Luft zu schnappen und ein bißchen zu quatschen. Das klappt seitdem sehr gut. Solche Dinge festzuschreiben halte ich für vollkommen schwachsinnig und auch nicht gerade förderlich für den Betriebsfrieden!

      Kommentar


        #4
        AW: Raucherpausen

        n`abend Tempo,
        klar, die Diskussionen kenne ich auch sehr gut. Aber dann habt ja zumindest eine gute Lösung gefunden um den Pausenfrieden zu erhalten!

        Ich denke das ein Auftreten von solchen Diskussionen oft auch ein Anzeichen von tiefer sitzenden Konflikten oder Unzufriedenheiten im Team sein kann. Also durchaus ernst zu nehmen! Aber vieleicht sollte man sich manchmal die Mühe machen etwas weiter in die Bedürfnisse des Teams hinein zu horchen.

        Gruß, T.
        for those about to nurse... we salute you...

        Kommentar

        Lädt...
        X