Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jimmy Hendrix war doch kein guter Anästhesist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jimmy Hendrix war doch kein guter Anästhesist

    Können Wissenschaftler den Zusammenhang zwischen menschlichem Musikerleben und Heilerfolgen untersuchen, ohne sofort in die Ecke esoterischer Sphären abgeschoben zu werden? Diese Frage stellte jüngst die Zeitung „Seattle Times“ und bezog sich auf Arbeiten des Instituts Music and Brain Science der Havard Medical School.
    Dort forschten Wissenschaftler am musikalischen Erleben und versuchten, dessen Wirkungen in Zusammenhang mit Schmerz- und Stresssymptomen von Frühgeborenen zu setzen. „Die Belege, die wir in der Hand haben zeigen, dass Musik wirklich einen Unterschied macht“, so der Direktor des Instituts Tramo. „Natürlich kann die Musik keinen Tumor zum Schrumpfen bringen oder Infektionen verschwinden lassen, jedoch könne alleine durch die Reduktion der lauten ‚akustischen Graffiti’ durch Musikapplikation während eines klinischen Behandlungsprozesses eine deutliche Angst- und Erregungsverminderung erreicht werden.“, so Tramo weiter.

    Im Herzkatheterlabor des Northwest Hospital and Medical Center arbeiteten Anästhesisten in einer kleinen Untersuchung mit „Musikkopfkissen“, die den Patienten während des Eingriffs seichte Cello-, Oboen- und Harfenklänge, kombiniert mit Wasserfallgeräuschen und Vogelgesang zuführten. Diese Studie wurde in Dänemark übernommen. Der dort durchführende Anästhesist Thorgaard sieht deutliche Zusammenhänge der Musikapplikation zur Anfälligkeit mancher der Patienten für postoperative Übelkeit und Erbrechen sowie deren Schmerzempfindlichkeit. Thorgaard: „Vielleicht sollten es nicht Jimmy Hendrix oder Pearl Jam sein…“ und folgerte: „Die richtige Musik war für die Patienten ebenso gut wirksam wie die besten Medikamente aus unserer Apotheke!“ (tmw)

    >>> zur Quelle bei seattletimes.nwsource.com >>>

    #2
    AW: Jimmy Hendrix war doch kein guter Anästhesist

    Nur mal so am Rande festgestellt:

    Die Headline hat zwai auf die erste Seite der Google-Suche nach Jimmy Hendrix katapultiert - direkt hinter MTV:

    -> http://www.google.de/search?hl=de&q=...eta=lr=lang_de

    Beste Grüße von der ultimativen Plattform für Musik im Internet,

    hhe

    Kommentar


      #3
      AW: Jimmy Hendrix war doch kein guter Anästhesist

      Oh je. Is' ja auch kein Wunder. Denn: Who shot the sheriff? Bob oder Jimmy?

      Oh, mein Gedächtnis

      WomBat
      Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

      Kommentar


        #4
        AW: Jimmy Hendrix war doch kein guter Anästhesist

        Zitat von WomBat
        Who shot the sheriff? Bob oder Jimmy?
        AlsoAlsoAlso wir haben damit nix zu tun!

        Kommentar


          #5
          AW: Jimmy Hendrix war doch kein guter Anästhesist

          Zitat von WomBat
          Who shot the sheriff? Bob oder Jimmy?
          Nesta Robert Marley, but I swear it was in self defense.
          zwai - wir können auch anders!

          Kommentar


            #6
            AW: Jimmy Hendrix war doch kein guter Anästhesist

            Whew! Dann ist ja alles OK! Hat Jimmy das nicht auch mal gemacht (ich meine gesungen) ?

            WomBat, long, long time ago
            Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

            Kommentar


              #7
              AW: Jimmy Hendrix war doch kein guter Anästhesist

              Zitat von WomBat
              Hat Jimmy das nicht auch mal gemacht (ich meine gesungen) ?
              Nö, Hendrix hat den Song vermutlich auf Erden nie gehört, denn er kam erst 1973, drei Jahre nach seinem Tod, heraus. Du meinst sicher die Version von Eric Clapton.
              zwai - wir können auch anders!

              Kommentar


                #8
                AW: Jimmy Hendrix war doch kein guter Anästhesist

                Hmmm....da war doch noch 'was

                Jetzt isses mir eingefallen! Die Frage war völlig falsch, sollte nämlich so sein:
                Hey, who did Joe shoot? Kein Wunder, das da keiner Schlafen kann.

                WomBat, Entschlossen und Vergesslich
                Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                Kommentar

                Lädt...
                X