Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprechkanülen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sprechkanülen

    Kurze Frage an unsere fachkundigen Forumteilnehemer:

    Wie funktionieren Sprechkanülen??? Ich meine nicht die Aufsätze!!!!
    Und mit welchem System kommen Pat. besser zurecht???? Wir nutzen ja fast aussschließlich die Aufsätze....
    Danke :danke für eure Antworten
    Schwester S.
    ...denn die Behandlung/ Pflege sollte nicht schlimmer sein als die Erkrankung selbst...

    #2
    AW: Sprechkanülen

    MoinMoin
    Sprechkanülen funktionieren genauso, wie die Aufsätze:
    Inspiration-----> Ventil auf
    Expiration------> Ventil zu
    Wir benutzten die relativ teuren Silberkanülen und sind damit sehr zufrieden.
    Solltest Du allerdings die speziellen Kanülen meinen, mit denen Patienten auch unter Beatmung sprechen können:
    Über dem Cuff sitzt eine Öffnung, die durch einen Schlauch nach oben geht.Wie beim Spültubus.An diesem wird Sauerstoff mit hohem Flow angeschlossen.Öffnet der Patient/Klient jetzt den Mund entweicht der Sauerstoff nach" oben" aus dem Mund und der Patient kann sprechen(und das ohne Luft zu holen ). Die Firma Portex verhökert so was.
    Haben wir ein paar mal getestet, bietet sich aber bei uns nicht so sehr an, weil unsere Patienten meistens nicht lange genug beatmet sind, wenn sie erst mal kontaktfähig sind.
    Gruß
    Fred
    Die Wirklichkeit hat nichts mit der Realität zu tun
    Berti Vogts

    Kommentar


      #3
      AW: Sprechkanülen

      So isset...

      Fredokus hat recht,.. mehr gibt es da nicht zu sagen, außer, daß sie eine nette Variante bei tracheotomierten Patienten mit ALS und Heimbeatmung sind...
      Lieben Gruß aus Duisburg,

      Gordon

      Kommentar

      Lädt...
      X