Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dokumentationssystem IMC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dokumentationssystem IMC

    Das Thema Intensivkurven wurde hier ja schon besprochen, mich interessiert an dieser Stelle welche Dokumentationssysteme bei euch im IMC Bereich verwendet werden? Abgespeckte Intensiv-Kurve? Was fällt weg, was ist wichtig...

    #2
    AW: Dokumentationssystem IMC

    kUnterschiedlich. Abgespeckte ITS Kurve oder aufgemotzte Stationskurve (dh von 7 Tagen auf 1 Tag reduziert, bisschen mit ITS Kurve vermischt).

    Die Alternativen sind nicht groß. Problem, eher unsystematisch, unvollständig (Ankreuzen und so), ansonsten nichts Neues im Westen.

    WomBat, Grüße an die Schnittstellen. Schnittstellen sind immer wichtig.

    PS macht ihr PPR, Nichts oder etwas anderes zwecks Leistungserfassung?
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    Kommentar


      #3
      AW: Dokumentationssystem IMC

      ja, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt! eine Mischung aus ITS und Stationskurve und zum Thema PPR kann ich nichts sagen, muss alles noch überlegt werden. Langsam nährt sich das Eichhörnchen!

      Kommentar


        #4
        AW: Dokumentationssystem IMC

        Hallo Liebe Kollegen!

        könnt ihr mir nochmal weiterhelfen zum Thema IMC-Doku!
        Welche rechtlichen Vorgaben gibt es?
        Hat jemand eventuell eine Kurve, die ich per Mail bekommen könnte?
        Hat jemand Erfahrung mit Systemen wie Optiplan etc.???

        Bin für jeden Tip dankbar!

        Kommentar


          #5
          AW: Dokumentationssystem IMC

          Hallo liebe Kollegin "CPAP",
          ich arbeite auf einer kardiologischen Intensivstation, die 14 Überwachnungspatienten und 6 Intensivpatienten Platz bietet. In den letzten Jahren wurden die Kurven überarbeitet, das Ziel war, die gleiche Dokumentation für beide Bereiche zu verwenden. Heraus kam eine Kurve zur Dokumentation der Vitalparameter , Medikamente, Infusionen usw. Die Pflegedokumentation wird separat auf einem Pflegeblatt erledigt, wobei hier ein separates Blatt für den Intensivbereich geschaffen wurde.
          Ob es gesetzliche Vorgaben gibt, weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen, daß der Gesetzgeber voschreibt, wie oft man bei welchem Patienten Blutdruck messen muß oder ähnliches. Ein Gesetzgeber würde das eher neutral formulieren: Wie etwa: ......angemessen oft usw.......

          Kommentar


            #6
            AW: Dokumentationssystem IMC

            währe es möglich ein Exemplar dieser Kurve zu bekommen? natürlich unter Beachtung des C! Währe sehr Hilfreich! Werden die Patienten bei euch nach PPR eingestuft??

            Kommentar


              #7
              AW: Dokumentationssystem IMC

              Grüß Euch, ich erarbeite im Moment eine Doku, die aus der IPS-Kurve abgeleitet und auf beide Bereiche angewendet werden kann. Enthalten sind Vitalparameter, Medikamente, usw.. Dabei sind auch wenige Dinge, die der jeweils andere Bereich nicht braucht. Die speziellen Parameter werden extra erfasst. Meiner Meinung nach ist das im Hinblick auf flüssiges Weiterarbeiten nach Verlegung durchaus sinnvoll. Die med. Doku ist tagesweis, wobei die pfleger. Doku den Stationen mit einer Woche angeglichen ist. Im Moment fahren wir sehr gut damit. Eingruppiert sind wir nach PPR, wobei ein Kollege der IPS eine Arbeit abhandelt Vergleich PPR mit anderen Leistungerfassungen. Bin schon gespannt, was dabei evtl. für uns herauskommt

              Kommentar

              Lädt...
              X