Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEG bei Lanzeitbeatmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PEG bei Lanzeitbeatmung

    Im Rahmen der Arbeit auf unserer Intensivstation fällt mir immer wieder auf, das bei langzeitbeatmeten Patienten mit Tracheotomie die sich im Weaning befinden die nasale Magensonde häufig zu Problemen führt (Tracheostoma wird akzeptiert, die MS nicht).Meiner Meinung nach wird der Weaningprozess dadurch neg. beeinflusst.
    Ich habe deshalb vor mich mit diesem Thema im Rahmen einer Facharbeit auseinander zu setzen.
    Im Netz habe ich bisher darüber nicht viel gefunden. Habt ihr evtl irgendwelche Studien zu diesem Thema , insbesondere zum Einfluss auf die Zeit des Weanings (positive effekte, kürzere Verweildauer auf der Intensiv,...) oder evtl eigene Erfahrungen?
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich bei meiner Arbeit unterstützen würdet.

    Danke

    #2
    AW: PEG bei Lanzeitbeatmung

    Hallo, Gonzo!

    Als Möglichkeiten zur Informationsbeschaffung kann ich Dir den Literatursercive der Herstellerfirmen empfehlen. Leider kann man nicht unbedíngt behaupten, dass der objektiv ist. Aber wende Dich an einen Außendienstler und bespreche mit ihm Dein Anliegen. Unter findest Du auch diverse fundierte internationale Untersuchungen zu dem Thema.
    Ich beschäftige mich mit dem Bereich enterale Ernährung von ICU-Patienten. Meine persönliche Erfahrung deckt sich mit Deiner. Die PEG wird grundsätzlich besser akzeptiert als die MS. Die Anlage ist mittlerweile nicht mehr wirklich belastend für den Patienten. Wir streben eine möglichst frühzeitige PEG-Versorung an. Für meinen Geschmack dauert es dann aber doch noch zu lange. Kollegen von mir berichten, dass z.T. bereits PEG's gelegt werden, wenn die zu erwartende Ernährungsdauer ab 14 Tagen liegt. Dabei ist die Grunderkrankung oft nicht relevant.
    Wenn ich Info's im Netz finde, dann melde ich mich.

    Mit den besten Grüssen

    grobie

    Kommentar

    Lädt...
    X