PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche infos zum thema barrier nursing

Betsy
04.03.2005, 02:11
Morgen Ihr da draußen!!
Ich besuche zurzeit die Fachweiterbildung für Anästhesie und Intensivpflege und darf/ muss jetzt meine Facharbeit schreiben. Dafür habe ich mir das Thema Barriér Nursing und VRE ausgesucht. Jetzt benötige ich dringend noch Infomaterial zum Thema Barriér Nursing !!
Also schon mal :danke: :danke:

WomBat
07.03.2005, 21:13
Morgen Ihr da draußen!!
Ich besuche zurzeit die Fachweiterbildung für Anästhesie und Intensivpflege und darf/ muss jetzt meine Facharbeit schreiben. Dafür habe ich mir das Thema Barriér Nursing und VRE ausgesucht. Jetzt benötige ich dringend noch Infomaterial zum Thema Barriér Nursing !!
Also schon mal :danke: :danke:

Hallo Betsy,
freut mich, dass Du eine FA schreiben darfst :) Ein interessantes und aktuelles Thema für uns alle.
Für den Anfang empfehle ich Hygiene, Hygiene auf der Intensivstation, Isolation oder Isolationsmaßnahmen bei Infektionen (Bsp. nennen). Bei Eingabe von "barrier nursing" findest Du auch einiges in Englisch zum Thema "Isolation zwecks Einhaltung der Hygiene" für alle Beteiligte.

WomBat, no barriers

Superfantastisch
10.03.2005, 22:18
Beinhaltet 'barrier nursing' nicht einfach nur die üblichen Isolationsmaßnahmen? :confused: