Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild in der Öffentlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bild in der Öffentlichkeit

    lege dich nie ins Krankenhaus ...

    News, Nachrichten und aktuelle Meldungen aus allen Ressorts. Politik, Wirtschaft, Sport, Feuilleton und Finanzen im Überblick.


    arnold

    #2
    AW: Bild in der Öffentlichkeit

    Unser Bild in der Öffentlichkeit ?

    ... irgendwo zwischen "emergency room" und Mutter Theresa ...

    Und in diesem Spannungsfeld steht dieser arme, verwirrte Junge, und beschließt, einmal, ja, nur einmal im Leben alles richtig zu machen.

    Ich finde es furchtbar, was da geschehen ist.
    Und ich finde es entsetzlich, daß dieser junge Kollege, psychisch, physisch und mental überlastet, so alleine gelassen wurde.
    Was bieten wir nur für ein Bild in der Öffentlichkeit?
    mit freundlichen kollegialen Grüßen

    Michael

    Kommentar


      #3
      AW: Bild in der Öffentlichkeit

      Davon hatten wir schon zu viele Fälle. Warum das so ist, weis ich auch nicht.

      Irgendwas ist bei diesem Menschen nicht so gelaufen, wie viele von uns unsere Arbeit verstehen. Ich hatte noch nie den Gedanken, viele meiner Kollegen, die mit mir darüber sprechen, auch nicht. Wir können helfen, aber auch dem vorgezeichneten Weg seinen Lauf lassen. Pflegende können das ganz gut. Deswegen unterhalten wir uns auch immer wieder darüber, ohne Vorbehalte. Deswegen schaffen wir das auch, ohne Gott zu spielen. Wer außer uns, weis das? Wie verdammt stark unsere Berufsgruppe oft ist?

      Es ist gut, wenn das in den Medien ist. Es ist schlecht, wenn wir alle über diesem Kamm geschert werden sollten. Es ist gut, dass die aller-meisten von uns diesen Weg nicht wählen.

      Aber, unter uns: Wir können unsere Kollegen und Kolleginnen bei der (harten!?) Arbeit unterstützen, wachsam sein, Uns 'was ausdenken, so etwas in der eigenen Abteilung zu besprechen und Maßnahmen zu finden, damit...

      Ja, damit was?
      l
      Wirklich ein Gespräch wert.

      WomBat, bitte Herr Dörner (uvam) dazu lesen
      Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

      Kommentar


        #4
        AW: Bild in der Öffentlichkeit

        Zitat von arnold kaltwasser
        lege dich nie ins Krankenhaus ...
        Hey Arnold,

        klar ist es als Patient im Krankenhaus gefährlicher als mit irgend einer fliegenden Kiste in irgend einen billigurlaub zu fliegen,


        aber der Grund ist doch bitte nicht so etwas.

        ohne die potentielle Gefahr durch falschmotivierte und fehlgeleitete (durch was auch immer) Kollegen oder andere wegreden zu wollen,

        aber diese Gefahr sehe ich auch jeden Tag an dem ich meine Kinder auf den Weg in die Schule schicke...

        Die Gefahren für die Patienten im Krankenhaus lauern eher im Bereich schlecht qualifiziertes Personal(alle Berufsgruppen), unmotiviertes Personal(ebenso), hygienische Mißstände oder falsches Hygieneverständniß...und so weiter!

        Und wenn wir die Wirkung der Pflege in der Öffentlichkeit diskutieren,
        schön,
        aber, dies Forum hier ist auch die Öffentlichkeit, oder?!

        Gruß, T.


        denn bedenke, jede Minute im Internet ist wie auf dem Times Square nackich zu stehen...
        for those about to nurse... we salute you...

        Kommentar

        Lädt...
        X