Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altenpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altenpflege

    Hallo,
    kennt ihr alldaycare24.de? ich suche eine sehr gute 24h-Altenpflege und habe gehört, dass sie ein erfahrenes und nettes Personal haben. Irgendwelche Erfahrungen? Bitte um Hilfe!
    Vielen Dank für Antworten

    #2
    AW: Altenpflege

    Super! Und auch noch sicher und legal! Versteh gar nicht, dass die keine Werbung hier im Forum für Anästhesie und Intensivpflege machen!!

    Das Ganze mag zwar in hohem Maße unanständig sein, juristisch ist man dank A1-Bescheinigung aber anscheinend auf sicherem Boden. Na dann - viel Erfolg!

    https://www.boell.de/de/2014/03/03/p...-schwarzarbeit


    Lg
    Michael

    Kommentar


      #3
      AW: Altenpflege

      Dan hoffe ich, dass die KollegInnen wenigsten mi Mindestlohn bekommen!
      Arnold

      Kommentar


        #4
        AW: Altenpflege

        Und nicht den Pass abgenommen kriegen, Auch schon passiert
        Glück Auf
        Martin
        Der ITS Opa

        Wird die Birne langsam dumm
        greife schnell zum Gingium

        Kommentar


          #5
          AW: Altenpflege

          "Mindestlohn bekommen" bedeutet für Ausländer oft einen relativ guten Lohn zu erhalten, wenn sie davon jedoch in der BRD leben müssen....

          Außerdem wäre es nur fair und gerecht wenn gleiche Arbeit auch gleich entlohnt würde - und zwar Europaweit!

          Einig Europa
          Du bist so different
          Jeder kann Dir zeigen was Dich trennt...

          Und nun zur Eingangsfrage, auch wenn Altenpflege hier nicht richtig aufgehoben ist:
          wer sich mit dem Internetauftritt von alldaycare24.de nächer beschäftigt, wird bei Bemerkungen wie etwa
          Wenn ein Pflegefall ein höheres Engagement und viele Fertigkeiten erfordert, wie z.B. Intimpflege, Windeln wechseln, nächtliches Aufstehen usw., kann Ihnen nur eine erfahrene und qualifizierte Pflegekraft helfen. In diesem Fall steigen auch die Kosten.
          hellhörig. Hier wird nett umschrieben, dass in der Regel unqualifiziertes Personal (=ungelerntens Personal) eingesetzt wird um die Kosten so niedrig wie eben möglich zu halten und besonder hohen Profit zu generieren.
          Es gibt noch mehr Äußerungen, die mich bei kritischen Lesen aufhorchen lassen.

          Somit ergibt sich aus der Eingangsfrage schon bei kritischem Lesen die Antwort.

          Anmerkung:
          Ich habe meine nahen Angehörigen weitgehend selbst gepflegt - bis zum Tod.

          Viele liebe Grüße
          der Menschenwürde in jeder Form befürwortende
          fridolin
          immer gelegentlich manchmal
          Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

          Kommentar


            #6
            AW: Altenpflege

            Noch Eines, was ich hier zuerst vergaß...

            Wenn eine Firma Folgendes schreibt:
            Mit der von uns angebotenen Vermittlung der Pflegekräfte....
            so bedeute m.E. nach, dass diese Firma nur V E R M I T T E L T und nicht eigenständig als Dienstleistungsunternehmen sondern nur als Vermittler auftritt.
            Da rate ich doch zu allergrößter Vorsicht.
            Das ist ungefähr so als wenn ich meine Waschmaschine NICHT bei einem Händler, sondern bei einem Vermittler kaufe, der dann die Waschmaschine bei einem Händler für mich kauft und sie mir natürlicher Weise zu einem deutlich höherem Preis weiter verkauft. Und wenn ich Pech habe, entfällt auch noch die Garantie.

            Ich wäre dort sehr vorsichtig.

            Gute Pflegeleitung kostet eben gutes Geld. Leider, oder etwa doch zum Glück?

            Eigentlich sollte sich jeder Bürger gute Pflege leisten können, aber... die ach zu allwissenden Politiker wollen das nicht.

            Viele liebe Grüße
            fridolin

            P.S.: was sagt denn eigentlich anjaap als Gründer dieses Diskussionsfadens zu diesen Kommentaren?
            immer gelegentlich manchmal
            Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

            Kommentar


              #7
              AW: Altenpflege

              Lieber Fridolin,

              anjaap nutzt gewissenhaft weitere Kanäle, um Ihren positiven Eindruck bestätigen zu lassen:

              http://www.pflegeboard.de/altenpfleg...tenpflege.html

              http://www.indeed.com/forum/cmp/Seni...pflger/t509862

              Ich bin auch gespannt, was Sie für Erfahrungen machen wird. Für die Firma alldaycare24 ist es jedenfalls auch gut, wenn in professionellen Foren klar wird, dass sie nichts zu tun haben mit:

              - Rechtlichen Grauzonen
              - Ausbeutung osteuropäischer Arbeitnehmer
              - Lohndumping im Pflegebereich
              usw. und dies bei einer Google-Recherche auch sofort augenfällig wird.

              Liebe Grüße,
              Michael

              Kommentar

              Lädt...
              X