Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtsysteme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gurtsysteme

    Liebe Zwaigemeinde,

    nach einer Fortbildung über das Thema Fixierung mit Segufix im Völkerbett, keimt bei mir die Frage gibt es gescheite Alternativen?
    Das Fixieren mit Segufix ist sehr aufwendig und umständlich, vor allem wenn dann auch immer wieder Teile fehlen, beim Völkerbett vor allem die Halterungen.
    Ich freue mich über alle guten Vorschläge.

    Liebe Grüße Anke F

    #2
    AW: Gurtsysteme

    Die Halterungen sind bei uns schon lange verschwunden, nur an einigen wenigen Betten sind noch welche vorhanden.
    Die Fixierungen werden irgendwie direkt am Bettrahmen festgefummelt, dann kann man zwar die Bettgitter nicht mehr ganz reinschieben, funktioniert aber ganz gut. Handfixierungen von Segufix nehmen wir nur selten, haben jetzt gepolsterte Manschetten der Firma Novo, die eigentlich ganz gut sind.

    Die Völker-Betten sind ja eigentlich ganz gut, lediglich die Bettgitter sind doch irgendwie komisch konstruiert. Ich weiß nicht, wie viele Kabel bei uns schon zu Bruch gegangen sind, weil sie versehentlich mit eingeklemmt wurden...

    Kommentar


      #3
      AW: Gurtsysteme

      Wir nutzen auch die Segufixgurte, allerdings mit Stiegelmeyer-Betten. Auch hier müssen die Gurte am Bettrahmen befestigt werden - unter der Matratze.
      Umständlich ist das Segufixsystem nach einer Eingewöhnung eher nicht.
      Allerdings sind die vielen Kleinteile wie Magneten und Verschlüsse "Patentschlösser" ein Problem, denn sie fehlen häufig oder sind sonstwo (versehentlich) gelagert...

      Für die handfixierung wird bei uns auch auf gepolsterte Manschetten gesetzt, die allerdings häufig durch Unterpolsterung mit einem Waschlappen oder ähnlich "verschlimmbessert" werden.

      Viele liebe Grüße
      fridolin
      immer gelegentlich manchmal
      Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

      Kommentar


        #4
        AW: Gurtsysteme

        ...oder der Magnet fehlt...

        Kommentar

        Lädt...
        X