Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fentanyl und SSRI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fentanyl und SSRI

    Bei bfarm gefunden: http://www.bfarm.de/SharedDocs/1_Dow...ublicationFile

    Würde ja bedeuten, dass man analog zu Macumar vor einem elektiven Eingriff SSRIs u.ä. absetzen müsste.

    Und denkt man an so etwas, wenn man eine Reaktion nach einer Blut-/Plasmaspende hat?

    Elisabeth

    #2
    AW: Fentanyl und SSRI

    Hallo...einige SSRIs Medi`s brauchen ja leider eine regelmäßige Aufnahme und einen Spiegel, soweit ich mich erinnere. Wie weit im Vorfeld sollte man diese vor einem elektiven Eingriff denn absetzen und welche Dosis Fentanyl zur Einleitung genügt, um diesen unerwünschten Nebeneffekt zu haben?
    Ich werde unseren Hausapotheker mal neugierig fragen.
    Bei den Blutspenden liegt viel an der Ehrlichkeit der Spender. Ich bin mir sicher, daß nur die Wenigstens Medikamente, Steroide usw. angeben. Teilweise denken die Spender nicht daran und teilweise wird ja nur gespendet, weil es noch Geld dafür gibt.Ob sich da jeder Spener Gedanken macht, ob ein möglicher Empfänger Schaden davon tragen kann, ist fraglich.Oder?
    Bis bald a.s.

    Kommentar


      #3
      AW: Fentanyl und SSRI

      Zitat von Elisabeth
      Bei bfarm gefunden: http://www.bfarm.de/SharedDocs/1_Dow...ublicationFile

      Würde ja bedeuten, dass man analog zu Macumar vor einem elektiven Eingriff SSRIs u.ä. absetzen müsste.

      Und denkt man an so etwas, wenn man eine Reaktion nach einer Blut-/Plasmaspende hat?

      Elisabeth
      Wo steht denn was von Blut und Plasmaspende?

      Kommentar


        #4
        AW: Fentanyl und SSRI

        Logische Schlussfolgerung? Oder wo bleibt das SSRI, wenns das eingenommen hast? Muss ja auf irgendeinem Wege vom Magendarmtrakt zu den entsprechenden Rezeptoren.

        Fentanyl setzt ja net nur als Pflaster ein.

        Elisabeth

        Kommentar

        Lädt...
        X