Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaulicht und Autofahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blaulicht und Autofahrer

    Hallo Liebe Rettungs-Menschen mit der Bitte um Problemlösung! Zu Meiner-Einer negativen Freude ist es mir schon 2-3 mal passiert, dass ich für einen sich von hinten nähernden RTW (mit Blaulicht usw.) Platz machen wollte…leider haben die 1-2 Autofahrer hinter mir das völlig anders gesehen und mich in Bedrängnis gebracht (trotz Blinker rechts und langsameres Fahren, fahren die Dicht auf, mit der Absicht, mir in den langsamen A---h zu fahren? oder mich links zu überholen, oder was auch immer die Vorhaben). Je nach Straße und Lücken am Fahrbahnrand hat‘s dann doch irgendwie geklappt. Wie auch immer, ich bewerte es als zusätzlich gefährdende Situation. Was hilft da? Bzw. welche Tipps gibt es vom Rettungsdienst für den Auto-Normal-Fahrer-der-nur-dem-RTW-ausweichen-will.

    Habe was gefunden, das behandelt dieses Problem leider nicht http://www.feuerwehr.kreuzau.de/cms/....php?idcat=116

    WomBat, Pfoten ans Lenkrad und Lappohren zur Straße (zumindest 1 Lappohr), beide Guckerchen auch zur Straße bzw. ab und zu in die Spiegel.

    Handy? habe ich 'was von Handy-gucken, Handy-rumtippen, Handy-horchen gesagt? NEE! Hab' ich NICHT und kommt auch niemals vor.
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    #2
    AW: Blaulicht und Autofahrer

    Wenn man so ein paar Jahre RD gefahren ist hat man alle möglichen Reaktionen der Autofahrer miterleben müssen

    Wir haben leider auch schon einen Unfall durch unsere Einsatzfahrt erleben müssen (wir waren nicht betroffen und sind an einer Kreuzung stehen geblieben, trotzdem hat ein Autofahrer die Situation nicht erkannt und ist einem anderen stehenden Fahrzeug aufgefahren...)

    Es gibt leider immer Autofahrer die so eine "Störung" im normalen Verkehr als Grund zum rüpelhaften Verhalten nutzen. (Auf der Autobahn habe ich mal mit einem NEF erlebt wie ein anderer sich an meine Stoßstange geheftet hat um schneller durch den Verkehr zu kommen....bin bestimmt nicht die einzige die so etwas erlebt hat!)
    Normalerweise sollte eine "Gasse" gebildet werden. Leider weiß der ein oder andere nicht wie er sich verhalten soll! "Eine rote Ampel ist rot und muß beachtet werden"...typisch deutsch! Anstatt kurz in die Kreuzung (auch bei rot) einzufahren um den RTW durch zulassen, bleibt man mitten auf der Strasse stehen!
    Man sollte auf der rechten Seite weiter nach rechts fahren und auf der linken Seite mehr nach links. Das würde schon reichen. Es gibt auch die Möglichkeit, dass alle auf eine Fahrbahn fahren und somit eine Fahrbahn ganz frei machen. Das klappt in der Regel lieder nicht so gut.
    Meistens sucht sich der RD einen Weg. Und das Chaos ist nach dem RTW vorprogrammiert.

    Gruß
    Heike
    Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

    Kommentar


      #3
      AW: Blaulicht und Autofahrer

      Lieber WomBat,
      Was hilft da?
      Beten!

      Das zeigt nur, dass unser schönes Land leider mit Vollidioten gepflastert ist - und bei einem Unfall ist immer der Andere schuld!

      Aber Werteverfall ist nun einmal zur Zeit die Deutsche Lebenseinstellung.
      Und das zeigt sich m. E. nach auch sehr deutlich im Straßenverkehr.

      Viele liebe Grüße
      der auch ähnliche Situationen kennende
      fridolin
      immer gelegentlich manchmal
      Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

      Kommentar


        #4
        AW: Blaulicht und Autofahrer

        Danke Rettungsmaus und Fridolin! Ich teile euere Meinung!

        Nach reichlicher Reflexion habe ich nun folgenden Verdacht : Der Kamikazefahrer in der BabyDiarrhoe-farbenen Billigkiste hat wahrscheinlich versucht mich zu überholen damit er dem Rettungswagen den Weg zeigen kann.

        WomBat, eigentlich gar nicht komisch, diese Lebensgefährende Idioten auf den Straßen
        Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

        Kommentar

        Lädt...
        X