Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraft des Magnetismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kraft des Magnetismus

    In der Fachzeitschrift “Pflege” vom Huber Verlag 4/2012 sind folgende Beiträge zum Thema Magnetspitäler:

    Die Kraft des Magnetismus: Magnetspitäler als Vorbilder - auch für den deutschsprachigen Raum?
    R. Spirig

    Magnet-Spitäler
    M. Kramer, C. Schmalenberg (Jubiläumsbeitrag)

    WomBat, man darf ja mal träumen
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    #2
    AW: Kraft des Magnetismus

    Lieber WomBat,
    wenn ich mich nicht irre, so ist mit "Magnetspital" nicht ein Magnet im herkömmlichen technischen Sinne gemeint, sondern ein Krankenhaus mit so attraktiven Angeboten, dass die Patienten aus einem weitem Umkreis förmlich "angezogen" werden.

    Hatte die Geschäftsführung bei uns auch einmal vor. Wurde dann (warum entzieht sich meiner Kenntnis) wieder aufgegeben (oder auf Eis gelegt),

    Viele liebe Grüße
    der unmagnetische
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

    Kommentar


      #3
      AW: Kraft des Magnetismus



      Es geht insbes. darum, Pflegende anzuziehen und sie auch zu behalten. Prozesse werden so umgestaltet, dass Pflegende optimal arbeiten können, dass sie unterstützt werden in vielerlei Hinsicht. Davon sind unsere Politiker, Kassen, selbst unsere "Eigenen" weit entfernt. Weil sie immer noch nicht durchblicken, Was Pflege ist. Solange unsere PDS (Pflege-Dumm-Schwatzer) sich noch trauen, das Wort "Grundpflege" in den Mund zu nehmen, solange wir nach Tätigkeiten strukturieren, solange wir so viele Schleicher und Schmeichler haben, so lange passiert nix.

      WomBat, eigentlich Schade
      Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

      Kommentar

      Lädt...
      X