Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollnarkose beim Zahnarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vollnarkose beim Zahnarzt

    Immer mehr Zahnärzte bieten Behandlungen unter Vollnarkose an. Doch nach dem Tod eines Jungen werden besondere Risiken offenbar. Experten kritisieren eine Billiganästhesie - gerade bei ambulanten Zahnoperationen würden fachliche Standards nicht eingehalten.


    arnold

    #2
    AW: Vollnarkose beim Zahnarzt

    Traurig, Traurig.

    Leider wundert mich das gar nicht.

    WomBat

    PS also, nach Facharztstandard dürften Anästhesisten Narkosen nicht alleine durchführen...
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    Kommentar


      #3
      AW: Vollnarkose beim Zahnarzt



      Nochmals Zähne!


      WomBat, die ganze Website ist empfehlenswert!
      Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

      Kommentar


        #4
        AW: Vollnarkose beim Zahnarzt

        "Billigproduktion in Arztpraxen"... scheint nicht nur bei Zahnärzten üblich zu sein, sondern bei allen anderen frei praktizierenden Ärzten in unterschiedlicher Ausprägung auch.
        Welche ein Gastroenterologe setzt nicht nur hin und wieder Kurznarkotika ein und gewährleistet dann eine entsprechende Nachüberwachung der Patienten?
        Wohl dem, dem NICHTS passiert - und leider passiert den Ärzten, denen ein Zwischenfall aus den genannten Gründen passiert, auch nichts!
        Ich kann mich an einen Patienten erinnern, der eben nach einer Gastroskopie nicht nachüberwacht wurde und dann unter Reanimationsbedingungen zu uns eingeliert wurde.
        Folge: der Patient ist verstorben, der Arzt praktiziert heute noch! (und macht immer noch Gastroskopien!!!)
        Dies sind Zustände, die besser seitens der Aufsichtsbehörden überwacht werden müssten.
        Ich persönlich beäuge die Tätigkeiten der Ärzte (auch bei meiner Familie) sehr kritisch - habe da auch sehr negative Erfahrungen in meinem persönlichen Umfeld gesammelt.
        Viele liebe Grüße
        ...und immer schön wachsam bleiben...
        fridolin
        immer gelegentlich manchmal
        Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

        Kommentar


          #5
          AW: Vollnarkose beim Zahnarzt

          Hier ist ein anderer Fall:

          Im Falle der 65-jährigen Anästhesistin aus Bad Godesberg, gegen die zum wiederholten Male wegen fahrlässiger Tötung ermittelt wird, hat das Amtsgericht Bonn jetzt das Hauptverfahren eröffnet.


          Wiederholungstäterin!

          Kommentar

          Lädt...
          X