Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skill-Mix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skill-Mix

    “Die niedrige Personalbemessung in der Pflege ist eine Besonderheit, die die Beschäftigungsstruktur in deutschen Krankenhäusern bereits seit langem von denen anderer Länder unterscheidet….“

    Aus:

    Auf den Zuschnitt kommt es an... DBfK

    WomBat, lesenswert
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    #2
    AW: Skill-Mix

    Da ist soviel falsch gelaufen in den letzten Jahren, läuft immer nich falsch udn wird wahrscheinlich auch weiter falsch laufen.

    Wie heißt es so schön: D geht einen Sonderweg. Fing an mit dem Festklammern an der Aufteilung in Kinderkranken-, Kranken- und Altenpflege. Mittlerweile ist das Fachwissen dermaßen angewachsen, dass man weitere Aufsplittungen vornimmt: OTA, ATA, I-PK. Und ich befürchte mal, dieses Modell ist ausbaufähig.

    Ich glaube, ich werde es net mehr erleben, dass unser Gesundheitswesen sich sio verändert, dass Pflege selbtsändig udn eigenverantwortlich agieren darf. Wir werden Hilfsarbeiter bleiben- egal wie viele WB wir besuchen.

    Elisabeth

    Kommentar


      #3
      AW: Skill-Mix

      Elisabeth, ich sehe das anders. Wir (alten ) werden das wahrscheinlich nicht so erleben. Aber die jüngern Pflegenden schon. Ich denke, es lohnt sich nicht aufzugeben damit wir den "Jüngeren" ein Erbe hinterlassen, welches nicht von Resignation geprägt ist. Die Entwicklungen in den Studiengängen ist nicht aufzuhalten, es braucht halt Zeit. Deutschland macht sich heute mit seiner - ich nenne es mal "Pflegepolitik" - lächerlich.

      Und noch 'was: viele Pflegende arbeiten tatsächlich schon sehr professionell. Leider werden Sie dafür nicht entsprechend positiv sanktioniert - in vielerlei Hinsicht. Das hindert Sie aber nicht daran, richtig gut in ihrem Beruf zu sein. Klar, das machen nicht alle, aber das gibt es nirgends.

      Wann schaffe ich es endlich, das Elisabeth mir mal glaubt? Das wäre ein Tag!

      WomBat
      Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

      Kommentar


        #4
        AW: Skill-Mix

        Hallo WonBat,

        genau aus deiner These entnehme ich auch meine Motivation, mich weiter zu engagieren, besonders im eigenen Betrieb.
        Sören
        wat mut dat mut

        Kommentar

        Lädt...
        X