Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privatisierung Wiesbaden & Dresden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Privatisierung Wiesbaden & Dresden

    Hallo zusammen,

    NachDenkSeiten Leser machen uns auf Privatisierungsabsichten in Dresden und Wiesbaden aufmerksam. Auch in vielen anderen Orten sind so genannte Investoren unterwegs, die an der Krankheit von Menschen Renditen von 15 % verdienen wollen. Meine Frau und meine Familie sind Opfer der dazu notwendigen Rationalisierung geworden. In der Nachbarschaft von Dresden. Wenn dieses Opfer überhaupt einen Sinn ...



    Herzliche Grüsse,
    Pierre
    http://www.youtube.com/watch?v=IMZ5VHFtQu8

    http://www.youtube.com/watch?v=RGwiS...eature=related

    #2
    AW: Privatisierung Wiesbaden & Dresden

    Danke, Pierre!

    Hier noch ein Ausschnitt aus dem Link. (nein, und das hat nicht mit Links zu tun, sondern mit sozialer Demokratie)


    23. Januar 2012

    Bitte engagieren Sie sich für Kliniken im öffentlichen Eigentum und gegen die weitere Privatisierung!
    Verantwortlich: Albrecht Müller

    "Das öffentliche Eigentum an Krankenhäusern ist keine Garantie dafür, dass dort nicht geschlampt und nicht rationalisiert wird. Aber die Privatisierung und die in diesem Bereich gängigen Renditevorstellungen erhöhen den Druck auf eine unerträgliche Rationalisierung.

    Der private Betrieb von Kliniken ist auch aus marktwirtschaftlicher Sicht nicht angebracht. Es gibt in diesem Bereich – von großen Städten abgesehen – in der Regel keinen Wettbewerb. Die Klinik eines Kreises z.B. ist in der Regel ein Monopolbetrieb. Und wenn es Wettbewerb gibt, dann wirkt sich dieser in der Regel nicht zu Gunsten der Patienten aus. Außer den privaten Interessen der Aktionäre und der Manager gibt es keine Gründe für die Privatisierung.

    Sie erscheint übrigens auch meist nur deshalb wirtschaftlich attraktiv, weil bei diesem Vorgang die Einkommen und sozialen Leistungen für die Arbeitnehmer zusammengestrichen werden. Häufig werden dabei Lasten auf den Fiskus und die Sozialversicherungen verschoben.

    Die Privatisierung von Kliniken läuft trotz schlechter Erfahrungen deshalb noch weiter, weil Konzerne wie die Rhön Klinikum AG, die Sana Kliniken AG, die Helios Kliniken GmbH, die Asklepios Klinken, u.a.m. das Geschäft der Beeinflussung politischer Gremien wie auch der lokalen und regionalen Medien bestens beherrschen. Sie sind trainiert in Lobbyarbeit und Öffentlichkeitsarbeit. Umso wichtiger ist Ihr bürgerschaftliches Engagement gegen diese Machenschaften."

    WomBat
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    Kommentar


      #3
      AW: Privatisierung Wiesbaden & Dresden

      Wiesbaden:

      Die Entscheidung ist dahingehend so gut wie gefällt. Die Spatzen pfeiffen es schon von den Dächern

      Kommentar


        #4
        AW: Privatisierung Wiesbaden & Dresden

        Gar nicht zum Lachen.

        WomBat, befürchtet immer mehr Skrupellosigkeit...als hätten wir nicht genug davon...
        Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

        Kommentar


          #5
          AW: Privatisierung Wiesbaden & Dresden

          @wombat:

          Wie meinst Du das? Arbeitest Du bei der HSK?

          Kommentar


            #6
            AW: Privatisierung Wiesbaden & Dresden

            Hallo,

            Die Linke Wiesbaden Westend organisiert zusammen mit den Beschäftigten, ein Bürgerbegehren gegen die Privatisierung..
            Entschuldigung, wir konnten die von Ihnen gesuchte Seite nicht finden.

            Ich hatte bisher nur das Glück einen Tag in der HSK zu hospitieren, habe mich aber für "daheim" entschieden.


            LG Martin

            Kommentar


              #7
              AW: Privatisierung Wiesbaden & Dresden

              Ich beziehe mich auf Pierres Link.

              WomBat, hat auch Kollegen in Wiesbaden
              Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

              Kommentar


                #8
                AW: Privatisierung Wiesbaden & Dresden

                Zitat von martin.jentzsch
                Hallo,

                Die Linke Wiesbaden Westend organisiert zusammen mit den Beschäftigten, ein Bürgerbegehren gegen die Privatisierung..
                Entschuldigung, wir konnten die von Ihnen gesuchte Seite nicht finden.

                Ich hatte bisher nur das Glück einen Tag in der HSK zu hospitieren, habe mich aber für "daheim" entschieden.


                LG Martin
                Auf welcher IPS hospitiertest Du? Auf der A 12 oder auf der C17 (heute IS01) ? oder in der Anästhesie?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Privatisierung Wiesbaden & Dresden

                  Hallo,

                  ich hatte 2009 auf der C17 hospitiert.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Privatisierung Wiesbaden & Dresden



                    Mittlerweile nennt sich die C17: ISO1 und verfügt nun seit letztem Jahr über neue Räumlichkeiten und ebenso über 20 Betten, wovon derzeit 3 noch nicht genutzt werden.
                    Zudem kam hinzu: ECMO, Anaconda u.v.m.
                    Das Betriebsklima ist insgesamt gut. Die Arbeitsbelastung: oft hoch, aber auch mal entspannt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X