Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellenanzeige - Brauche mal eure Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stellenanzeige - Brauche mal eure Meinung

    Ihr lieben,

    was haltet Ihr von dieser Stellenanzeige - ganz ehrlich.

    Auch interessiert mich eure Meinung zu dem Umstand das nur eine Pflegekraft und keine Pflegefachkraft gesucht wird.

    LG

    Hermelin

    Zuletzt geändert von Hermelin; 26.01.2012, 21:44.

    #2
    AW: Stellenanzeige - Brauche mal eure Meinung

    Hy Hermel!

    In der Tat ein interessantes, weil unkonventionelles Inserat - nur ich kapier's leider nicht.

    Mal ganz nüchtern von oben nach unten betrachtet:

    Ein kleines Glas - 200 ml
    Ein großes (Bier-)Glas - 1000 ml

    Darunter:

    "In allem anderen sind wir ganz groß".

    Bis hierher wär ich auf vieles gekommen, auf Glasbläserei oder Bierzeltverleiher zum Beispiel.
    Aber halt, es heißt ja, man sei in allem anderen groß - also allem, ausser Gläser.
    Hm, hier inseriert also ein Unternehmen, das aus irgendeinem Grund kleine Gläser in den Formaten 200 und 1000 ml verwenden muss (wobei ein Glas, das 1000ml fasst streng genommen gar nicht mal so klein ist).
    Gleichzeitig wird Größe in allen anderen Bereichen lanciert. Also bei Tellern?

    Sorry, hier komme ich echt nicht weiter, ohne bei Schneewittchen zu landen (Tellerlein, Löffelein, Messerlein, Gäblelein, Becherlein, usw.).

    OK, ein werbender und aufmerksamkeitserhaschender Effekt ist ohne Zweifel vorhanden, immerhin hab ich mir die Anzeige angeschaut und denke intensiv darüber nach, aber was mag sich die Agentur wirklich dabei gedacht haben?

    Kannst Du das bitte mal nachfragen? Das finde ich spannender als das fehlende "fach" (das ich für meinen Teil ohnehin noch nie vermisst habe ).

    Hoch die Tassen (bzw. Gläser),

    hhe

    Kommentar


      #3
      AW: Stellenanzeige - Brauche mal eure Meinung

      Meinen die vielleicht: Wer sonst an 200 bzw. 1000ml Gläser gewöhnt ist, findet nach Feierabend auch in Bonn viele Möglichkeiten für einen Absacker???

      Ne, wird's wohl net sein.

      Wie gestaltet man eigentlich die geforderte aussagekräftige Bewerbung? Geht man da auch mit einem Größenvergleich vor? *rotwerd*

      Elisabeth

      Kommentar


        #4
        AW: Stellenanzeige - Brauche mal eure Meinung

        Die Idee war wohl, da in der Süddeutschen inseriert wurde. In Bayern gibt es großes Bier im Rheinland Kölsch (ob die Bayern das wohl Wissen?)

        Und nun die Verknüpfung: In allem anderen sind wir groß - allerdings stößt es hier etwas auf.
        Als ob wir ganz wenig Arbeit und viel Freizeit haben und neben Bier auch noch in der Rheinaue spazieren gehen...

        Aber, sammelt mal weiter eure Eindrücke - ich bin gespannt
        Zuletzt geändert von Hermelin; 26.01.2012, 21:46. Grund: Rechtschreibung

        Kommentar


          #5
          AW: Stellenanzeige - Brauche mal eure Meinung

          ....ähm....ziemlich sechsy.

          Zielgruppe: Junge, gut aus- und weiterGebildete, die die Welt noch "verüpfen" wollen. Hat schon Sechs-Appeal.

          WomBat, nicht ganz ernsthaft heute, es is der 23.12.2011
          Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

          Kommentar


            #6
            AW: Stellenanzeige - Brauche mal eure Meinung

            Zitat von Hermelin
            ...
            Und nun die Verknüpfung: In allem anderen sind wir groß - allerdings stößt es hier etwas auf.
            Als ob wir ganz wenig Arbeit und viel Freizeit haben und neben Bier auch noch in der Rheinaue spazieren gehen...
            *grübel* Vielleicht doch anders. Bei uns kannst du mehr arbeiten... außer in den Feizeitvergnügungen sind wir groß?

            Die Art der Werbung dürfte einen Bayern ggf. sauer aufstoßen. Wer mag schon auf Bierkonsum rediziert werden.

            Elisabeth

            Kommentar


              #7
              AW: Stellenanzeige - Brauche mal eure Meinung

              Hm,
              ein spontaner Bewerbungsreiz wird bei mir durch diese Anzeige nicht ausgelöst.
              Habe ich es in Bonn mit Biertrinkern zu tun?
              Darf ich - oder muß ich gar - im Dienst Bier trinken?

              Was ist mit den Arbeitsbedingungen?
              Wie groß ist das Team, wie die Struktur?
              Wie genau ist die Bezahlung? TVöD alleine sagt rein gar nichts aus...
              Wie ist die Eingruppierung bei Übernahme aus anderen TVöD-Häusern?
              Wie ist die Fortbildungsstruktur?
              Und wie sind letztendlich die Aufstiegschancen?
              Wie sieht die Wohnungssituation vor Ort aus?

              Alles Fragen, die ich vor einer Bewerbung bereits gerne wüsste...

              Viele liebe Grüße
              (wer mich jetzt sehen könnte, sähe mein Haupt sich von re. nach li. und umgekehrt bewegen)
              fridolin
              immer gelegentlich manchmal
              Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

              Kommentar


                #8
                AW: Stellenanzeige - Brauche mal eure Meinung

                Bin unabhängig von diesem Forum gestern zufällig genau über diese Stellenanzeige gestolpert und dachte direkt an " Biergarten".

                Allerdings wenn ich Interesse an einer Festanstellung in Bonn hätte (bin dort Ende der 90iger schon mal bei einem Vorstellungsgespräch gewesen), dann würde ich mich nach weiteren Alternativen umschauen. Würde allerdings die Uniklinik nicht verteufeln o.ä., sondern wäre nur sehr irritiert und würde das auch auch direkt ansprechen.
                Als Freiberuflerin interessiert mich das überhaupt nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X