Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grippeimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grippeimpfung

    Moin,
    Grippeschutzimpfung – teurer Schmu?
    Das Geschäft mit der Grippe-Impfung

    20 Millionen Deutsche lassen sich jedes Jahr gegen Grippe impfen. Vor allem ältere Mitbürger. Schließlich sollen jedes Jahr im Schnitt 15 000 Menschen an Grippe sterben. Allein in Deutschland. Diese Zahl macht Angst. Doch woher kommt sie? ...
    Weiter geht es unter: http://www.swr.de/odysso/-/id=104689...xf8/index.html
    Gruß

    #2
    AW: Grippeimpfung

    Moin,
    Grippeimpfung - ein Nadel-Placebo?
    Durchschnittlich sterben in Deutschland pro Jahr 5.000-15.000 Menschen an den Folgen einer Grippe. Besonders Schwangere, Kleinkinder und chronisch Kranke sind gefährdet. Die saisonale Grippeimpfung gilt als bester erhältlicher Schutz, allerdings gibt es auch kritische Studien. ...
    Zum Artikel: http://news.doccheck.com/de/article/...nadel-placebo/
    Gruß

    Kommentar


      #3
      AW: Grippeimpfung

      Auch moin,

      und was schließen wir daraus?
      Zumindest, dass Studien auf ihre Relevanz hin geprüft werden müssen. Wenn sie von den Impfstoffherstellern finanziert würden, wäre die Interessenlage eindeutig. Ich hatte schon etwas nach meiner diesjährigen Influenza Impfung, nämlich ein über 4 Wochen persistierendes starkes Krankheitsgefühl.

      Sören
      wat mut dat mut

      Kommentar


        #4
        AW: Grippeimpfung

        Hallo zusammen,
        habe gerade heute morgen diesen interessanten englischsprachigen Blogeintrag zum Thema gelesen, der mich schon etwas zum Zweifeln an der üblichen Grippeschutzimpfung gebracht hat.

        I am writing this letter to inform you that when I take my mandated influenza vaccine I will be doing so under protest.


        Habe jetzt die Links nicht weiter verfolgt und keinen Faktencheck gemacht, aber seine Argumente finde ich schon recht schlüssig.

        Gruß
        Sebastian

        Kommentar


          #5
          AW: Grippeimpfung

          Danke Apfelwiese!
          Ich werde mir es dieses Jahr noch mal überlegen. Habe mich bisher impfen lassen, hatte aber auch 1x große Beschwerden (da hätte ich auch gleich die Grippe nehmen können )

          Der Artikel leuchtet mir auch ein, habe noch kein Faktencheck gemacht.

          WomBat

          PS so langsam gehen mir die Faktenchecks auf den Keks. Wo kann ich noch Vertrauen?
          Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

          Kommentar

          Lädt...
          X