Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sturzrisikoerfassung auf Intensivstation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sturzrisikoerfassung auf Intensivstation

    Hallo zusammen,

    ich bin Fachkrankenpfleger auf einer interdisziplinären Intensivstation mit 12 Betten. Wir haben zur Erfassung des Sturzrisikos die modifizierte Hendrichskala.
    Diese finde ich für Intensivstationen ungeeignet. Bei uns ist jeder Patient extrem sturzgefährdet.
    Meine Fragen an Euch wären:

    1. Welches Instrument zur Sturzrisikoerfassung benutzt Ihr?
    2. Wie sind eure Erfahrungen zum Thema Sturzrisikoerfassung?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Indy

    #2
    AW: Sturzrisikoerfassung auf Intensivstation
    • Sturzrisiko nach Huhn
    • wenig sensitiv, komplett immobileMenschen haben z. T. sehr hohes Risiko
    • (fast) alle Patienten haben zumindest ein hohes Risiko


    Grüße, Intcare
    „Für den Pflegeberuf scheint es aber spezifisch zu sein, dass sich seine Vertreter zwischen der Hilfsbedürftigkeit des Patienten und der Hilfsbedürftigkeit’ des Arztes ständig entscheiden müssen. In diesem Konflikt gewinnt derzeit mit weitem Vorsprung der Arzt ...“ Antje Grauhans (1979)

    Kommentar


      #3
      AW: Sturzrisikoerfassung auf Intensivstation

      nach Huhn
      This domain vision-altenpflege.de was registered successfully by nicsell due to a customer order and will be moved soon.



      und in der BRD gilt eigentlich das hier:



      und das könnte von Interesse sien:


      so long arnold

      Kommentar


        #4
        AW: Sturzrisikoerfassung auf Intensivstation

        Zitat von Indy
        ...Diese finde ich für Intensivstationen ungeeignet. Bei uns ist jeder Patient extrem sturzgefährdet. ...
        Das dürfte bei der Skala nach Huhn net anders sein. Da sind schon ganz gesunde Menschen u.U. hoch sturzgefährdet.