Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pdms & Mpg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pdms & Mpg

    Hallo liebe Kolleginnen/en,
    wer arbeitet mit dem "neuen" PDMS der Firma Copra in der neuen Version 6 ??
    da ja ab 21.03.2010 Software zum eigenständigen Medizinprodukt nach § 3 Abs. 1 MPG geworden ist und zur Diagnose (z.B. Bilanzen & Scores) und Therapie (Medikamente) genutzt bzw. eingesetzt wird, würde ich mich über Eure Meinung und Erfahrung mit dem Thema freuen (Dokumentation von Einweisungen und Schulungen nach § 5 MPBetreibV) und hätte die Frage von Euch gerne beantwortet, mit welchen Arbeitsaufwand Ihr das PDMS implemetiert habt? und welche Daten aus welcher Hardware (z.B. Beatmungsgeräte, Monitoranlage, Infusionsmanagement, BGA - Geräte etc.) in das PDMS übertragen werden? bzw. welche Ihr an das PDMS vernetzt habt?
    Danke
    Euer stormiweather

    #2
    AW: Pdms & Mpg

    Hallo,

    wir haben PDMS, welche Version, fällt mir gerade nicht ein.
    Vernetzt sind Beatmungsgeräte und der Monitor, BGA-Gerät, der lange angekündigte Anschluss der Perfusoren und Hämfiltrationsgeräte steht seit 1 1/2 Jahr aus.
    Mitarbeiterschulung am 1. Arbeitstag von ca. 8h, durch das PDMS Team(Fachkrankenpfleger Intensiv,Ärzte, ein Teil bekommt ein EDV-Studium bezahlt, mehrere Planstellen). Mehrere Wochen Testlauf...
    Jede Woche, kleine Korrekturen, Feedbackfunktion funktioniert super.
    Probleme bei der Sommer/Winterzeitumstellung, da die Zusammenarbeit von Monitor und PDMS nicht mehr funktioniert hat, 24h Hotline....

    Kommentar

    Lädt...
    X