Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Critcal Illness Polyneuropathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Critcal Illness Polyneuropathie

    Hallo, ich möchte demnächst eine WB über das Thema Critical Illness Polyneuropathie machen und suche Patientenerfahrungen dazu. Hat sich jemand von euch mit einen genesenen Patienten darüber unterhalten?
    Habt ihr Erfahrungen mit Basaler Stimulation zu dem Thema? Sonstige Erfahrungen, Erlebnisse, Bemerkungen?
    Freue mich über jede Rückmeldung,
    herzlichen Dank
    Ina

    #2
    AW: Erfahrungen mit Critcal Illness Polyneuropathie

    Hallo,
    Patienten werden möglichst kinästhetisch bewegt, Basale Stimmulation findet natürlich auch Anwendung zB. anregende Waschung, Ausstreifen v. Extremitäten vor Lagewechsel, Initialberührung usw.
    Wir mobilisieren früh mit Rollbrett in elektr. Lehnstuhl "Thekla" (hat auch eine Stehbrettfunktion).
    Wenn dann möglich, Sitzen an Bettkannte um Gleichgewicht zu trainieren.
    Gute Erfahrungen habe ich mit dem Bettfahrrad gemacht. Man muß allerdings
    die ersten Male ständig dabeibleiben und die Knie des Pat. halten - 10 Min. kommen einem da schon lange vor. Es zeigten
    sich bisher erstaunlich schnell Fortschritte - oft schon nach dem 2. Mal konnte Pat. Zehen und dann Beine bewegen und der vorher schlaffe Muskeltonus nahm erstaunlich zu. Es ist als ob sich die Nerven Fuß-Gehirn wieder erinnern was sie zu tun haben.
    Unser Bettfahrrad kann auch umgebaut werden - Pedalle weg und Griffe zum
    mit den Händen kurbeln dran stecken. Schon ein ziemlicher Aufwand und von machen Kollegen belächelt. Zeitlich am Besten geht es im Spätdienst, da können dann auch Angehörige mithelfen.
    Die Physiotherapie kommt auch 2x am Tag, da muß man sich halt absprechen wer wann was macht.
    MfG

    Kommentar


      #3
      AW: Erfahrungen mit Critcal Illness Polyneuropathie

      Hi

      Einen großen Erfolg bringt meiner Meinung nach die Umsetzung der Sedierungsleitlinie zusammen mit Frühmobilisierungsmaßnahmen.

      Gruß Tobi

      Kommentar

      Lädt...
      X