Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Burn-Out"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Burn-Out"

    Liebe Kollegen!
    Schreibe gerade an einer Hausarbeit zum Thema "Burn-Out".
    Ihr könnt mir viel helfen wenn Ihr bei meiner kleinen Umfrage mitmacht.
    Danke,Rainer.
    35
    Ja
    68,57%
    24
    Nein
    31,43%
    11
    ...not sleeping...but relaxed...

    #2
    AW: "Burn-Out"

    Hallo Rainer.

    Es wäre hilfreich wenn du dazuschreibst, was genau du unter einer 'Burn Out Phase' verstehst bzw. worauf du in der Umfrage abzielst.

    Einfach nur mal 'keinen Bock haben'? Ständig lustlos zur Arbeit gehen? Oder gilt das erst, wenn man krankgeschrieben zu hause sitzt?

    Jedenfalls viel Erfolg mit deiner Arbeit!
    "Ich heiße Superfantastisch. Ich trinke Schampus mit Lachsfisch."

    Kommentar


      #3
      AW: "Burn-Out"

      Zitat von Superfantastisch
      Hallo Rainer.

      Es wäre hilfreich wenn du dazuschreibst, was genau du unter einer 'Burn Out Phase' verstehst bzw. worauf du in der Umfrage abzielst.

      Einfach nur mal 'keinen Bock haben'? Ständig lustlos zur Arbeit gehen? Oder gilt das erst, wenn man krankgeschrieben zu hause sitzt?

      Jedenfalls viel Erfolg mit deiner Arbeit!
      Hallo Superfantastisch!
      Das ist der kleine Haken an der Sach:jeder empfindet das anders.
      Ich habe die Symptomatik des "Burn-Out's" bereits in der Hausarbeit behandelt,das waren alleine 2 DIN-A-4-Seiten.
      Es hat sicher jeder schon einmal von diesem Syndrom gehört,also-einfach die eigene subjektive Meinung angeben.
      Vielen Dank!
      Rainer.
      ...not sleeping...but relaxed...

      Kommentar


        #4
        AW: "Burn-Out"

        Gibt es denn 'wenigstens' irgendeine grobe, allgemeingültige Definition?
        "Ich heiße Superfantastisch. Ich trinke Schampus mit Lachsfisch."

        Kommentar


          #5
          AW: "Burn-Out"

          Wissen.de meint dazu folgendes:

          "Ausgebranntsein", ein vom US-amerikanischen Psychoanalytiker H. J. Freudenberger geprägter Begriff für eine Krankheit, bei der Idealismus, Arbeitseifer und Begeisterung im Berufsleben schwinden und zeitgleich körperliche Beschwerden auftreten (Dauermüdigkeit, Magenschmerzen, Schlafstörungen). Burnout trifft vor allem Menschen in helfenden Berufen, die mit besonders hohem Anspruch ins Berufsleben gestartet sind, aber auch Menschen, denen die berufliche Anerkennung versagt bleibt oder die ihren Karrierehöhepunkt überschritten haben.
          Hope it helps,

          hhe

          Kommentar


            #6
            AW: "Burn-Out"

            Zitat von R.Fischer

            Ich habe die Symptomatik des "Burn-Out's" bereits in der Hausarbeit behandelt,das waren alleine 2 DIN-A-4-Seiten.
            hallo rainer.

            ich meine auch, dass für eine umfrage ein einfaches ja/nein zu wenig ist, eben weil die symptomatik so komplex ist.

            mit einigen abstufungen würdest du doch ein viel präziseres ergebnis erhalten.

            so ist ja jeder, der mal 3 tage lang keine lust hat zur arbeit zu gehen fast gezwungen, "JA" anzukreuzen.

            Kollegiale Grüße,

            tobi
            Zuletzt geändert von Tobi Bo; 11.11.2004, 13:44. Grund: falsch zitiert
            Nein, ich bin nicht die Signatur - ich putze hier nur!

            Kommentar


              #7
              AW: "Burn-Out"

              Zitat von Tobi Bo
              hallo rainer.

              ich meine auch, dass für eine umfrage ein einfaches ja/nein zu wenig ist, eben weil die symptomatik so komplex ist.

              mit einigen abstufungen würdest du doch ein viel präziseres ergebnis erhalten.

              so ist ja jeder, der mal 3 tage lang keine lust hat zur arbeit zu gehen fast gezwungen, "JA" anzukreuzen.

              Kollegiale Grüße,

              tobi

              Ihr habt sicher recht mit Eurer Kritik und ich werde es ein nächstes Mal besser machen.Nur jetzt läuft mir die Zeit davon - soll heißen,ich kann keine neue Umfrage mehr starten,sorry.
              Vielen Dank für Eure Mitarbeit.
              Gruß,Rainer.
              ...not sleeping...but relaxed...

              Kommentar


                #8
                AW: "Burn-Out"

                Wertes Forum.

                Habe zu dem Thema einen interessanten Link gefunden. Dort gibt es neben Definitionen und Informationen auch einen Online-Test zum persönlichen Burnout-Risiko.

                HolBurn
                zwai - wir können auch anders!

                Kommentar


                  #9
                  AW: "Burn-Out"

                  Zitat von Holger Beuse
                  Wertes Forum.

                  Habe zu dem Thema einen interessanten Link gefunden. Dort gibt es neben Definitionen und Informationen auch einen Online-Test zum persönlichen Burnout-Risiko.

                  HolBurn
                  Herzlichen Dank!

                  Viele Grüße aus Schwaben
                  Rainer.
                  ...not sleeping...but relaxed...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X