Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Pflegende auf der anderen Seite"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Pflegende auf der anderen Seite"

    Guten Tag allseits!,

    ich bin Gesundheits- und Krankenpfleger auf eine operative Intensivstation; zur Zeit in der Fachweiterbildung.
    Als Thema für meine Facharbeit habe ich "Pflegende auf der anderen Seite" ausgesucht. Soll heißen; was ändert sich in der Arbeit von Pflegekräften nachdem sie selber bzw. eine nächste Angehörige Patient auf eine Intensivstation war.
    Leider habe ich bis dato große Schwierigkeiten diesbezüglich Literatur/Informationen/Berichte zu finden.
    Deswegen hier meine Bitte an Allen; solltet Ihr hierzu irgendwas kennen, teile es mir bitte mit. Sollte jemand aus eigener Erfahrung berichten wollen; schreib mir bitte ob ich diese Information für meine Arbeit verwenden darf (auf Wunsch selbstverständlich anonymisiert!).
    Herzlichen Dank im voraus!!

    Freundlichem Gruß,
    Erik

    #2
    AW: "Pflegende auf der anderen Seite"

    Zum Thema "Pflegende auf der anderen Seite" habe ich in Englisch mehrere Artikel gesehen / bemerkt (nicht alle gelesen).

    Zum Thema: Was ändert sich...wenn mir das passiert...auf der anderen Seite zu stehe, eher wenig.

    Hört sich gut an. Wie willst Du vorgehen?

    WomBat, findet das Thema sehr interessant
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    Kommentar


      #3
      AW: "Pflegende auf der anderen Seite"

      Guten Morgen Wombat,

      danke für deine Reaktion.
      Falls Du mir sagen könntest wo ich diese Artikel in English finden kann, wäre ich dir sehr dankbar.
      Wie möchte ich den vorgehen...?
      Hängt davon ab wie viel Literatur/sonstiges Material ich zum Thema finde.
      Da ich bis jetzt rein gar nichts gefunden habe, überlege ich ob ich selber einen Fragebogen aufstelle und diesen dann im Krankenhaus unter den KollegInnen der verschiedene Intensivstationen verteile...
      Wird viel Arbeit.
      Zu deiner Info; habe bis dato verschiedene Institute für Pflegewissenschaft eine E-mail geschrieben (Uni Witten-Herdecke/Basel/Wien/Halle/Bielefeld/Freiburg) sowie eine Anfrage an DGF, DBfK, Frau Grunwald, Traumland Intensivstation.
      Freundlichen Gruß,
      Erik

      Kommentar


        #4
        AW: "Pflegende auf der anderen Seite"

        schon auch mal hier geschaut?

        arnold

        Kommentar


          #5
          AW: "Pflegende auf der anderen Seite"

          Schau auch mal (einfach übersetzen) nach

          nursing AND on the other side (und evtl) of the bed.

          Oder nurse/nurisng on the other side AND S.O. (significant others = Angehörige und andere wichtige Personen für den Betoffenen)

          WomBat
          Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

          Kommentar

          Lädt...
          X