Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anästhesie zur Lippen Kiefer Gaumen Spalte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anästhesie zur Lippen Kiefer Gaumen Spalte

    Hallösche,
    Ich suche dringend Info´s zur LKGS OP zum eigentlichen OP Verfahren und zur Anästhesie. Ich bin eingeladen worden im Januar mit Interplast und unseren plast. Chirurgen & Anästhesisten mit nach Paraguay zu fliegen und bin dort als Anästhesiepfleger angeheuert. Die wollen dort hauptsächlich Kindern mit LKGS operieren, ich habe diese OP erst einmal gesehen und würde gerne mehr darüber wissen.

    Im Haus haben wir keine HNO Abteilung mehr und die Plastiker haben diese OP auch nicht so häufig, von daher brennts mir natürlich unter den Nägeln ! Besonders dankbar bin ich natürlich für Praxistipps

    vielen dank im voraus

    Ciao Aaron
    so long and thanx 4 all the fish

    #2
    AW: Anästhesie zur Lippen Kiefer Gaumen Spalte

    Hi!

    Also ich selber habe keine erfahrung,
    aber ich kann kontakt herstellen mit einem Leitenden Anästhesiepfleger der seit jahren für Interplast in einem Anästhesieteam arbeitet und die hauptsächlich LKGS Chirugie gemacht haben.


    Cu Simon
    Alles wird gut !!!

    Kommentar


      #3
      AW: Anästhesie zur Lippen Kiefer Gaumen Spalte

      Hallo weisser Hai!
      Wir haben die Kinder mit LKG immer ganz normal eingeleitet mit Propofol/Norcuron/Rapifen.
      Die OP dauert je nach Ausmaß des Defektes und nach Erfahrung des Operateurs ca. zwischen 2-5 Stunden.
      Was mir am meisten im Gedächtnis ist:die Kinder sind zum Teil teuflisch schwer zu intubieren,also immer alles (großer/kleiner Tubus,Absaugung, verschiedene Spatel etc.) bereit halten.
      Kann man im Voraus ahnen daß ein Kind schwierig wird:Lysthenon oder sogar Wachintubation - ist bei uns auch schon mehrmals vorgekommen.
      Hoffe,ich konnte Dir weiterhelfen.
      Gruß,Rainer.