Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wettbewerb um komp. mitarbeiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wettbewerb um komp. mitarbeiter

    http://www.aerztezeitung.de/politik_...spx?sid=651127

    mir ist so, als hätte wombat so ein ähnliches projekt aus u.s.a mal hier vorgestellt... leider habe ich es hier nicht mehr gefunden.

    http://www.youtube.com/watch?v=TU7JjJJZi1Q
    schöne ostertage allerseits

    madi
    Die Absicht bestimmt die Sicht.

    #2
    AW: wettbewerb um komp. mitarbeiter

    Hallo Madison und Forum, meinst Du „Magnet Hospitals“? Dazu auch das Thema „Recruitment and Retention of nurses“?

    Zum Artikel: „Die Arbeit im Krankenhaus hat ein Imageproblem.“ Hätte heißen sollen, „Die Pflege hat ein Imageproblem, auch im Krankenhaus“, obwohl wir doch lieb, nett und bes. vertrauenswürdig sind. Und die - Pflege IST schlecht bezahlt – nicht „gilt als schlecht bezahlt“. Die vorgestellten Projekte sprechen einiges an, nur nicht die Bezahlung!?! Wasch’ mich, aber mach mich bloß nicht naß!

    WomBat, Frohe Ostern, Liebes Forum!
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    Kommentar


      #3
      AW: wettbewerb um komp. mitarbeiter

      Höheres Gehalt-ja!!! Aber net mit der Gießkanne verteilen. Fachkompetenz mus sich auszahlen. Und da kann es net sein, dass ich gerade mal 50-100 € netto mehr bekomme.

      Und hier ist mal net die Politik dran schuld... sondern die verhandelnden Gremien. Wer waren die nochmal?

      Elisabeth

      Kommentar


        #4
        AW: wettbewerb um komp. mitarbeiter

        aus madison´s Link:

        Die auf der Seite vorgestellten Projekte sind drei thematischen Schwerpunkten zugeordnet:
        • Bei der "Neuen Arbeitsteilung" werden Beispiele von Übertragung ärztlicher Aufgaben auf das pflegende Personal dargestellt.
        • Im Themenblock "Vereinbarkeit Familie, Freizeit und Beruf" zeigen die Beispiele, wie private und berufliche Interessen leichter in Einklang gebracht werden können.
        • Der Schwerpunkt "Lebensphasengerechtes Arbeiten" zeigt auf, wie für Mitarbeiter des Pflegedienstes Perspektiven im Verlauf des Berufslebens entwickelt werden können

        Und sowas findet man in der Ärztezeitung!
        Wobei mich da Punkt 1 wundert.
        Altes Thema, wir sind mit unserer eigentlich Arbeit schon ausreichend geschäftigt, oder?

        Servus,
        Monty
        Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

        Kommentar


          #5
          AW: wettbewerb um komp. mitarbeiter

          In der freiberuflichen Pflege wird die Fachkompetenz bezahlt und zwar angemessen.
          Dafür braucht es Flexibilität, eine hohe Motivation, Selbstreflexion und die Bereitschaft multifunktionelle Einsatzbereitschaft.

          Kommentar

          Lädt...
          X