Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starre Gänsegurgel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Starre Gänsegurgel

    Moin Zusammen!
    Unser Anästhesist ist zur Zeit auf dem "Ich-will-nur-starre-kurze-Gänsegurgeln-Trip"!
    Er argumentiert ausschließlich mit dem um die hälfte verkürzten Totraum gegenüber den normalen Gänsegurgeln. Für die Patienten sind die kurzen starren ein graus, da sie in ihrer Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt werden!
    Wie sieht's denn in anderen Kliniken aus?
    Zuletzt geändert von Tempo; 28.10.2004, 14:48.

    #2
    Zitat von Tempo
    Er argumentiert ausschließlich mit dem um die hälfte verkürzten Totraum gegenüber den normalen Gänsegurgeln.
    gibt es Bilder oder Firmen zu "Starren" oder "Normalen"?
    danke im voraus! arnold

    Kommentar


      #3
      Bitte weitere Infos was eine "Starre Gänselgurgel" ist.
      Wird sie auf der Intensivstation oder in der Anästhesie eingesetzt?
      Nebenbei: Es ist eine der Hauptaufgaben dieser Teile das der Kunde sich,
      wenn er den wach ist, auch bewegen kann.

      Cu Simon
      Alles wird gut !!!

      Kommentar


        #4
        "Starre" Gänsegurgel,

        Hallo,

        rechne doch mal dem Kollegen Anästhesisten vor, wie vernachlässig bar klein der Totraum einer Gänsegurgel im Vergleich zum physiologischen, also nicht veränderbaren, Totraum ist. Da werden die gewonnen 5ccm den Bock doch wohl auch nicht mehr fett machen.
        mit freundlichen kollegialen Grüßen

        Michael

        Kommentar


          #5
          .... da kann ich michael nur recht geben ..
          ich denke nicht, dass das soviel bringt ..

          meine meinung ist, dass durch eine flexible gänsegrugel viel mehr sicherheit für den pat. gegeben ist.
          gerade auf intensiv, wenn es um tubusumlagerung, betten, drehen und wenden geht ...
          Die Dinge sind nie so wie sie sind, sie sind immer das, was wir daraus machen.

          Kommentar


            #6
            Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Wenn es jetzt um Säuglinge oder Kleinkinder ginge - OK,aber bei Erwachsenen ist der Totraum der Gänsegurgel doch wohl eher das kleinste Problem.
            Die kurzen Gänsegurgeln sind auch vom Handling her völlig unpraktisch und ich kann mir vorstellen,daß es für den "mobilen" Patienten ein Graus sein muß!
            Kann man ja gleich einen Maskenkrümmer draufsetzen...
            Viele Grüße-Rainer.
            ...not sleeping...but relaxed...

            Kommentar


              #7
              AW: Starre Gänsegurgel

              Halllo!
              wie kurz sind die starren Gänsegurgeln?
              Es gibt nämlich auch kurze flexible Gänsegurgeln, damit wäre das Totraumproblem gelöst.
              Gruß Edi
              Gruß Valle

              Kommentar


                #8
                AW: Starre Gänsegurgel

                Tach auch!
                Wer ist denn auf den Treichter mit den starren Gänsegurgeln gekommen???!!! Ich stell es mir grad so bei unseren Patienten auf unser internistischen ITS vor. Dann hätten die Patienten, wenn sie wach wären, ja noch weniger Freiraum, um sich zu bewegen oder es würde so sein das sich ständig das Beatmungssystem diskonnektieren würden oder im schlimmstenfall, wenn die Fixierung nicht standhalten würde, würden die sich selbst extubieren!!! nicht aus zu denken,was da alles passieren könnte. Das kann natürlich auch unter flexieblen passieren aber ich glaube aber dennoch seltener als mit starren Gänsegurgeln!!
                Gruß
                Andrea

                Kommentar


                  #9
                  AW: Starre Gänsegurgel

                  Moin Andrea!
                  Genauso sieht das aus. deshalb liege ich ja im Klinch mit unserem Anästhesisten!

                  @Valle
                  Ich habe Fotos mit der Digitalkamera gemacht, aber ich krieg's bis jetzt nicht gebacken die hier reinzustellen ! Aber ich arbeite weiter dran.

                  Frostige grüße aus dem Ammerland
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Hanno H. Endres; 22.11.2004, 19:36. Grund: Foto angehängt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X