Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Down Under gegen Trinken am Steuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Down Under gegen Trinken am Steuer



    Schalte den Ton an.

    Nicht ganz leicht zu verkraften, die "Message" (Nachricht) kommt allerdings sehr klar 'rüber.

    WomBat, leave it to the Ausssies.

    Überschätzte nicht Deine Fahrkünste, Unterschätze nicht die Strasse und die Wirkung von Al oder Drg
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    #2
    AW: Down Under gegen Trinken am Steuer

    Ich habe mich im Titel ungeschickt ausgedrückt, ungedrückt ausgeschickt? Egal. Gemeint have ich, bzw. die Australier "Don't drink and drive" bzw. Down Under gegen Alkolhol am Steuer. Mist, das trifft es auch nicht. Nicht unter dem Einfluss von Alkohol (oder Drogen) Autofahren!

    Fahren Sie vorsichtig in der Weihnachtszeit!

    WomBat
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    Kommentar


      #3
      AW: Down Under gegen Trinken am Steuer

      Die Botschaft ist sehr gut und eindrücklich angekommen. Da wird der Begriff "Gesundheits- und Krankenpfleger" mit LEben gefüllt
      Ich habe den Link an viele weiter geleitet verbunden mit der Hoffnung, dass es ein paar weniger Alkoholfahrten gibt.
      Vielen Dank
      Helmut

      Kommentar


        #4
        AW: Down Under gegen Trinken am Steuer

        Hallo Zwai,

        habe das Video gerade meinem australischen Partner gezeigt und sein Kommentar: "zahm"!
        Aber ich muss ehrlich sagen, ich lebe jetzt schon seit knapp zwei Jahren in Adelaide und was hier als "Werbung" im Fernsehen läuft, um auf die Risiken des Autofahrens hinzuweisen, bekommt in Deutschland keine Jugendfreigabe!!!
        Und ja, es läuft im Tagesprogramm, wo alle es sehen können, auch Kinder!

        Schöne sommerliche Grüße aus Oz,

        Sister Chaos

        PS: wer Beispiele sucht:
        Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft!

        Kommentar


          #5
          AW: Down Under gegen Trinken am Steuer

          scheint so...

          so long arnold

          Kommentar


            #6
            AW: Down Under gegen Trinken am Steuer

            Diese Schocktherapie wünsche ich mir für Deutschland auch...

            Habe schon zu Viele Idioten auf den Fahrbahnen erlebt.

            Ob es was bringt?
            Vielleicht.

            Viele liebe Grüße
            fridolin
            immer gelegentlich manchmal
            Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

            Kommentar


              #7
              AW: Down Under gegen Trinken am Steuer

              Ich muß immer schmunzeln, wenn mich auf dem Weg in die Klinik ein Wahnsinniger auf der Bundestraße überholt; mit dem Gedanken, daß man sich kurz drauf im Schockraum wiedersehen könnte...

              Vor einiger Zeit musste ein Kollege, der grad im Rufdienst angefordert wurde, unterwegs bei einem schweren VU (1x ex, 2x schwer) aushelfen; da haben wir dumm gekuckt, als der quasi die Arbeit noch mitbrachte.

              Mittlerweile fahr ich oft ne Nebenstrecke, weil auf der Bundesstraße ständig wie irr überholt wird. Die Kreuze am Straßenrand irritieren eh kaum jemanden.

              Meterhohe Plakatwände mit Orginalfotos von den Unfallfahrzeugen der letzen 12 Monate, das wär mal ne hübsche Abschreckung, nicht bloß kleine Artikel in der Zeitung.


              Monty
              Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

              Kommentar


                #8
                AW: Down Under gegen Trinken am Steuer

                Warum kann so etwas hier in Germany nicht auch mal in der normalen "Meister-Proper-Herr Kaiser-Klementine-Lila Kuh"- Werbung laufen??? Wäre doch mal eine Abwechslung bei dieser Weichspül-Werbung die hier läuft!

                Gruß
                Heike
                Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

                Kommentar


                  #9
                  AW: Down Under gegen Trinken am Steuer

                  Bei vollem Verstand müsste ich jeden Tag vor der Fahrt zu und von der Arbeit ANGST haben. Hätte ich ein Notizblock (eher Buch), wären sehr, sehr viele Fahrer und Fahrerinnen auf meiner Schwarzbuchliste. Gut, dass das Radio und der eine oder andere Gedanke mich davon ablenken, den allen ...... etwas mitzuteilen.
                  Ich frage mich nach deren IQ.... sind die nur doof, dumm, zurückgeblieben? oder vielleicht Egal-gestimmt? Nur in Gedanken? Schlechte Fahrschule besucht? PS-Geil? Am liebsten würde ich die (Ja, genau die rücksichtslosen Fahrer und -innen) mal 3 Tage und 3 Nächte im Schockraum anketten.

                  Das ist z.T. kriminell, war sich Autofahrer und -innen leisten.

                  Ich wundere mich, dass das "durchgeht". Und im Schockraum machte das auch kein Spaß, noch im OP, noch auf der Intensiv.

                  Wieso wird dieses WAHNSINNSFAHREN überhaupt .... erlaubt?

                  WomBat
                  Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Down Under gegen Trinken am Steuer

                    andere Zeiten andere Denke...
                    Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.


                    arnold

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Down Under gegen Trinken am Steuer

                      Kann ein Fahrzeug eine Waffe sein?`



                      Eine 47-jährige Autofahrerin wurde zu fünf Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt, weil sie einen Mountainbiker absichtlich angefahren und lebensgefährlich verletzt hat. Die Staatsanwältin (...)




                      Je nach dem Hohlkopf am Steuer, schon. Denkt sich WomBat
                      Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Down Under gegen Trinken am Steuer

                        Lieber WomBat,
                        bedeutet das jetzt, dass wir neben Waffen (die eh`für viel zu viele Menschen zugänglich sind) auch noch Autos verbieten sollen?
                        Und dann ähnlich wie für Schusswaffen die Ausnahme der Ausnahme für die Ausnahmen machen?
                        Viele liebe Grüße
                        der häufig am Verstand seiner (autofahrenden) deutschen Mitbürgern zweifelnde
                        fridolin
                        immer gelegentlich manchmal
                        Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Down Under gegen Trinken am Steuer

                          Hallo Fridolin!

                          Nee, nur ein Anstoß zum Gebrauch des Gehirns! Nicht mit "Hohlkopf" fahren!

                          (Bedeutung: nicht kopflos fahren, nicht bei Hohlköpfen einsteigen, und Hohlköpfe im Sinne des neuen KrPflg Gesetzes Anleiten und Beraten!)

                          Wenn das nicht wirklich helft , Schlüssel gut verstecken, Reifen abmontieren und was Euch sonst noch einfällt

                          WomBat, die Zahlen sind seit 1976 besser, könnten aber noch besser sein. Ich brauche kein Polytrauma Nachts um 2 um mich wertvoll zu fühlen.
                          Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Down Under gegen Trinken am Steuer

                            Die etwas harmlosere Version gegen das Komasaufen kommt aus Deutschland - ob die ankommt?:
                            Alkohol gilt als Genussmittel, der Konsum ist erlaubt und gesellschaftlich akzeptiert. Die Risiken dieser "Droge des Alltags" werden dabei oft unterschätzt.

                            Viele Grüße
                            Helmut

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Down Under gegen Trinken am Steuer

                              Wäre gut wenn's Wirkung zeigt! Wäre auch gut, wenn es immer wieder in den verschiedenen sozialen Netzwerken im Internet publiziert wird.

                              WomBat
                              Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X