Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roche Cobas b221

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Roche Cobas b221

    Hallo zusammen,

    kennt ihr das Roche Cobas BGA Gerät?

    Könnt ihr mir Erfahrungswerte mit dem Gerät nennen...

    Ich bin nämlich ein verzweifelter Nutzer und leider auch ein Gerätebeauftragter(nur für das .....gerät )

    Lg

    #2
    AW: Roche Cobas b221

    Meinst Du das?
    Leider nein, kenne ich nicht.

    Nach Experimenten vor vielen Jahren ist man bei uns wieder zum "Rolls Royce" der BGA-Geräte zurück gekehrt und sie sind nun krankenhausweit von der Firma Radiometer.
    Viele liebe Grüße
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

    Kommentar


      #3
      AW: Roche Cobas b221

      Wir hatten das Gerät zur Erprobung; es hat uns aber nicht überzeugt und letztlich fiel die Entscheidung für Radiometer. Ich erinnere mich aber leider nicht mehr an die konkreten Probleme (zu viele Testgeräte in letzter Zeit), aber es gab jedenfalls relativ viele Ausfälle .
      Keine hilfreiche Antwort, fürchte ich...

      Kommentar


        #4
        AW: Roche Cobas b221

        Hallo Wallace,

        wir haben das Gerät seit diesem Jahr.

        Welche Erfahrungen damit möchtest Du denn hören?

        Grüße Jupp

        Kommentar


          #5
          AW: Roche Cobas b221

          Jepp!

          Wir haben dieses Gerät in 4 Abteilungen im Hause.

          Ich sag mal so: Wenn man es vernünftig bedient, dann ist das Cobas Gerät ne feine, jedoch auch nicht ganz günstige Variante der BGA.

          Roche bietet für Mitarbeiter (z.B. Gerätebeauftragten) ein Usertraining an. Die Kosten werden von denen übernommen und das Seminar (in Mannheim) ist wirklich empfehlenswert!

          Wer das einmal geschnallt hat, findet das Gerät auch gut. Besonders hilft dieses Training, wenn Kollegen mal wieder keine heparinisierten Spritzen genommen haben und der Waschkanal zugeklottet ist. Wenn du weißt was dann zu tun ist, dann bist du schon der Held! ;-)

          Zu den Kosten: ein S2 Pack kostet so um die 250,- , das S3 auch und die Glu/Lac Kassette so 1000,-. Hinzukommen die S1 Waschlösungen und die QC Lösungen. Je nach Einsatzleistung sind das die MONATSKOSTEN!

          Archivierung der QC: unser Gerät ist mit dem Labor vernetzt, sodass wir uns da garnicht drum kümmern müssen. Alle anfallenden Daten werden da oben abgespeichert.

          Es gibt mit Sicherheit viele andere - nicht schlechtere Maschinen - aber wir sind mit unserem Cobas221b sehr zufrieden.

          Die Bedienung ist sogar so einfach, dass unsere Zivis es reinigen und auch BGAs machen können.
          This post was sent using 100% recycled electrons.

          Kommentar

          Lädt...
          X