Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegespezialist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflegespezialist

    Hallo liebe zwailer,

    bin auf den Pflegespezialisten im Internet gestoßen.
    Man macht die 3 jährige GuK-Ausbildung und eine 1 Jährige Weiterbildung.
    Man kann jedoch die Weitebildung nicht als bereits Examinierter machen, da schon in der 3 Jährigen Ausbildung, teilweise andere Module gelehrt werden.
    Falls weiteres Interesse besteht

    Universitätsklinikums Frankfurt am Main - Informationen für Patienten, Zuweiser, Besucher, Wissenschaftler und Presse


    LG Martin

    #2
    AW: Pflegespezialist

    Und wieder wird ein neues Schwein durchs Dorf getrieben, was spätestens an der Dorfgrenze stirbt.
    Es geht wohl nicht nur darum, solche Ausbildungen anzubieten- sondern auch auf die Marktlage zu schauen. Werbesprüche sind das eine- Einlösung dieser Versprechen das andere. Für mich ist bei diesem Angebot noch nicht mal eine Fachspezialisierung zu erkennen und für ne Generalistenausbildung reichten bis jetzt auch drei Jahre.

    Oder steckt da ne verkappte Kombiausbildung hinter? Guk und GuKK in einem und dann wird das Kind: Pflegespezialist genannt? Da sind manch andere Einrichtungen ehrlicher, weil eindeutiger in ihren Aussagen.

    Elisabeth

    Kommentar


      #3
      AW: Pflegespezialist

      Sieht aus, wie der Versuch in die Grundausbildung zum GuK eine Fachweiterbildung zu integrieren.
      Ob das funktioniert und Bestand hat?
      Ich wage es hier, mich bei den Zweiflern einzureihen.

      Dann gebe ich dem Modell der 4 - jährigen Ausbildung mit Bachelor-Abschluss mehr Chancen und halte sie für sinniger.
      Ein Beispiel findet Ihr hier.

      Viele liebe Grüße
      fridolin
      immer gelegentlich manchmal
      Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

      Kommentar

      Lädt...
      X