Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phonetik Trachealkanüle bei adipösen Patienten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Phonetik Trachealkanüle bei adipösen Patienten ?

    Moin,Moin

    Bin im Moment auf der Suche nach einer Trachealkanüle für adipöse Patienten mit langem Wundkanal. Setzen im Moment die Tracheofix mit Innenkanüle und Phonetiköffnung ein. Gerade bei diesem speziellen Klientel liegt die Phonetiköffnung aber häufig im Wundkanal. Phonetikfunktion wird also aufgehoben und noch schlimmer führt die Öffnung zu Druckstellen in der Wunde.
    Habe die letzten Wochen einige Produktkataloge durchgeschaut - habe aber keine Trachealkanüle mit größerem Abstand Öffnung zu Konnektor bzw. mit einstellbaren Abstand gefunden.

    Hat jemand eine Idee?
    Tschau
    Dirk Jahnke

    #2
    AW: Phonetik Trachealkanüle bei adipösen Patienten ?

    Gartenschlauch?

    Nee, aber im Ernst der mittelhessische Kurzhals ist mir ja bekannt, aber das einem die Kanüle nicht gepasst hätte, ist mir noh nicht untergekommen.
    www.pflegewiki.de

    Kommentar


      #3
      AW: Phonetik Trachealkanüle bei adipösen Patienten ?

      Moin Dave

      Ist halt der bekannte niedersächsische dicke Kurzhals. Liegt am Reizklima der Küsteregion. :jubel:

      Aber im Ernst, bei diesem Klientel liegt die Phonetiköffnung dann sicher im Wundkanal. Deutlich erkennbar an den Abdrücken bei Inspektion.
      Tschau
      Dirk Jahnke

      Kommentar


        #4
        AW: Phonetik Trachealkanüle bei adipösen Patienten ?

        Hallo Dirk,

        schwierige Sache. Ich habe versucht mal was im Internet zu finden (wirst du wahrscheinlich ja auch schon getan haben) aber bis jetzt war ich noch nicht so erfolgreich.
        Auch der Kurzhals in NRW war auf meinem beruflichen Weg noch nie so ausgeprägt....
        Vieleicht könnten dir die Kollegen aus Bayern da weiterhelfen....

        Vieleicht finde ich ja noch was!

        Gruß
        Heike
        Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

        Kommentar

        Lädt...
        X