Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchvorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buchvorstellung

    Ich möchte euch heute mal ein Buch ans Herz legen. Es ist geschrieben von einer Fachkrankenschwester aus Bremen. Sie schildert in einer sehr ironischen aber auch sehr gefühlvollen Art und Weise wie es so auf einer Intensivstation zugeht. Ich gebe zu, dass einem manchmal ein Klos im Hals stecken kann aber ich glaube, das dies so gewollt ist. Ich finde es einfach wunderbar, dass eine Autorin mal in einer deutlichen Sprache unseren täglichen Wahnsinn schildert. Ich habe mich in vielen Geschichten wiedergefunden. (z.B. nach einer heftigen Nachtschicht ins Bett zu schlüpfen um dann festzustellen, dass im Nebenhaus eine Großbeustelle eröffnet wurde...) Wie geschrieben, manchmal recht heftig aber immer auf den Punkt gebracht!

    Es lohnt sich auf jeden Fall!



    Gruß
    Heike
    Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

    #2
    AW: Buchvorstellung

    Danke für den Tipp, Liebe Rettungsmaus! Werde bestellen.

    Grüße, WomBat
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    Kommentar


      #3
      AW: Buchvorstellung

      Ich hoffe, lieber WomBat, dass es dir genauso gut gefällt wie mir!

      Viel Spass beim Lesen.....

      Gruß
      Heike
      Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

      Kommentar


        #4
        AW: Buchvorstellung

        Ich glaube mich erinenrn zu können, dass es da schon mal ein Kollegin gab aus ??? die den Alltag in einer Intensivabteilung beschrieben hat. Auch hier war viel bittere Wahrheit drin.
        Vielleicht kennt ja jemand eins ihrer Bücher: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...rds=echo+heron .

        Elisabeth

        Kommentar


          #5
          AW: Buchvorstellung

          Vielen Dank für die Tipps!

          Falls ihr euch diese (oder andere) Bücher zulegen wollt, dann möchten wir euch ermuntern,
          sie hier über den zwaitbuchladen zu bestellen. bekommt dann eine kleine Provision,
          von der wir die laufenden Kosten für den Betrieb dieser Seite bestreiten können.

          Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Und nun weiter im Thread.
          Zuletzt geändert von emerchandiseroom@zwai; 01.07.2010, 19:33. Grund: WomBat gefiel ein "t" nicht und WomBat hat Recht.

          Kommentar


            #6
            AW: Buchvorstellung

            Danke für den Tipp! Ich hoffe, viele nutzen das!

            WomBat
            Zuletzt geändert von WomBat; 02.07.2010, 23:50.
            Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

            Kommentar


              #7
              AW: Buchvorstellung

              Moin,
              in dem Buch "Mutter, wann stirbst du endlich?: Wenn die Pflege der kranken Eltern zur Zerreißprobe wird" von Martina Rosenberg beschreibt die Autorin wie sich das Leben durch die Belastung der Pflege Ihrer kranken Eltern änderte.
              Unter http://www.welt.de/vermischtes/artic...u-endlich.html ist ein Interview mit der Autorin zu finden.
              Gruß

              Kommentar

              Lädt...
              X