Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weniger drin, geicher Preis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weniger drin, geicher Preis

    Liebes Forum,
    seit einer Gesetzesänderung dürfen Hersteller ihre Verpackungsgrößen nach Belieben ändern.
    Und sie tun es auch munter wie dieser Artikel in der SZ aufzeigt.
    Ich versuche beim Einkaufen diese Fallen (die gezeigten Produkte kaufen wir eh`nicht...) zu vermeiden, werde es aber nicht immer vermeiden können.
    Nun meine Frage. Sind Euch im Krankenhausbereich auch bereits Produkte mit geringeren Füllmengen als üblich aufgefallen? Und wenn ja, welche sind es?
    Vielleicht lässt sich ja über eine gemeinsame Aktion (Aufforderung an den AG, diese Produkte aus dem Programm zu nehmen o. ä.) etwas erreichen?
    Ich warte noch auf die 1000 ml NaCl 0,9 % Infusionsflasche, auf der als Füllmenge 900 ml vermerkt ist..
    Viele liebe Grüße
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

    #2
    AW: Weniger drin, geicher Preis

    Hallo,

    kennt ihr die Secutape Tubusfixierung? Das Klettbändchen zum verbinden der beiden Enden war führer ca. 0,5-0,75 mm länger. Rechnet man das jetzt auch die gesamte Produktion um, kann man ne Menge Geld sparen.

    Kommentar


      #3
      AW: Weniger drin, geicher Preis

      Lieber martin.jentzsch,
      genau solche und andere Geschichten meine ich. Wenn jemanden etwas auffällt, bitte hier beschreiben.
      Vielleicht lässt sich etwas erreichen??
      Viele liebe Grüße
      fridolin
      immer gelegentlich manchmal
      Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

      Kommentar


        #4
        AW: Weniger drin, geicher Preis

        hallo,

        mir ist schon vor langer zeit aufgefallen, daß zb spez. kindertuben, die immer in einer quadratischen einzelverpackung und a 10 stück im quadratischen karton geliefert wurden, nun in der 'erwachsenen'- verpackung daher kommen. grund kann nur sein, daß es dem hersteller kosten spart.
        naja... immerhin sinds noch 10 stück... und die länge hat sich auch nicht verändert.

        und unser kh spart an der länge der bettdecken... die sind still und heimlich mind. 10 cm kürzer geworden...
        Die Absicht bestimmt die Sicht.

        Kommentar


          #5
          AW: Weniger drin, geicher Preis

          Lieber madison,
          sind Eure Decken etwa zu heiß gewaschen worden und eingelaufen?
          Viele liebe Grüße
          fridolin
          immer gelegentlich manchmal
          Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

          Kommentar


            #6
            AW: Weniger drin, geicher Preis

            Hallo.
            also irgendwie scheinen die Braun NaCl 0,9% 50 und 100 ml Glasfläschen etwas geringer befüllt zu sein...wo man früher noch 0,5 bis 1 ml zuviel hatte ist der heute doch zuwenig drin. :wow:
            Und sonst? Dann men toa, andre

            Kommentar

            Lädt...
            X