Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegestudie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflegestudie

    Liebe KollegenInnen
    im Rahmen meines Studiums/PM beschäftige ich mich mit dem Thema "Personalauswahl und Personalgewinnung von Mitarbeitern von Intensivstationen".
    Im Rahmen dieser Studie habe ich einen Fagebogen erstellt:



    Ich würde mich freuen wenn viele von Euch diesen ausfüllen würdet! Im voraus vielen Dank.
    M.W-P.

    #2
    AW: Pflegestudie

    Interessante Fragestellungen...
    wäre am Ergebnis interessiert!
    Arnold Kaltwasser

    Kommentar


      #3
      AW: Pflegestudie

      Hallo

      ich denke dass ich die Studie im Okt./Nov. fertig habe..
      kann sie dann gerne präsentieren..

      m.

      Kommentar


        #4
        AW: Pflegestudie

        Hi
        wirklich interessantes Thema.
        Magst du mir noch verraten welche Zielgruppe diesen Fragebogen noch ausfüllt.
        Spannend wäre für mich ob du auch z.b. Kankenpflegeschulen mit dem Fragebogen konfrontierst.

        Gruß Tobi

        Kommentar


          #5
          AW: Pflegestudie

          Hi Tobby

          die Befragten bei dieser Studie sind MitarbeiterInnen von Intensivstationen.
          Warum frage ich MitarbeiterInnen an der Basis?
          naja dieses arbeiten seit Jahren auf Intensivstationen und haben evtl. andere Ansichten über qualitative Anforderungen von BerwerberInnen als Führungskräfte.

          KrankenpflegerschülerInnen wäre nochmals ein seperates Thema...

          SG M.

          Kommentar


            #6
            AW: Pflegestudie

            Ich glaube und ich will mich da nicht ausschließen entwickeln Mitarbeiter im Laufe ihrer Intensivkarriere eine gewisse elitäre Grundeinstellung und ich sehe das als Gefahr den Einstieg als Krankenpfleger auf die Intensivsation zu erschweren. Für mich ist nicht wichtig welche Qualifikation man voher hat, sondern welche Leistungsbereitschaft man mitbringt und welche Unterstützung man seitens der Station bekommt.

            Ich bin gespannt ob das deine Studie widerspiegelt.

            Gruß Tobi

            Kommentar


              #7
              AW: Pflegestudie

              Hallo ...

              @ Tobbi
              1.

              und
              2. ist auch nicht wirklich definiert, welche Berufsgruppe für welche Tätigkeit auf einer Intensivstation tätig sein soll >> siehe Frage 3

              Krankenpflegehelfer od. Servicepersonal können sehr wohl als Außendienst auf einer ITS arbeiten (die Frage ob man das so möchte ist ja eine andere). Z.B. zum Schränke füllen, Lagerführung und -bestellungen, Apothekenbestellung usw.

              Arzthelferin, -helfer, Medizinische Fachangestellte könnten zum Beispl. als Stationssekretärin duchaus auf einer Intensivstation arbeiten.

              Hier hätte ich mir trennschärfere Formulierungen gewünscht.

              Viel Erfolg & Grüße

              Kommentar


                #8
                AW: Pflegestudie

                Hi


                Was du sagst ist mir klar. Mir geht es auch eher um Krankenpflegepersonal.
                Ich persönlich bin direkt nach der Krankenpflegeausbildung auf einer Intensivstation angefangen und musste noch viel lernen, aber die Einarbeitung war gut und das ist es wo es drauf ankommt.
                Na klar möchte jeder erfahrende Fachkrankenpfleger/schwester einstellen aber die eigene "Nachwuchsarbeit" sollte genauso gewünscht sein. Nur deswegen fände ich es interessant, was sozusagen der "Nachwuchs" davon hält.

                Gruß Tobi

                Kommentar

                Lädt...
                X