Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hypothermie Wärmeverlust ab wieviel Watt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hypothermie Wärmeverlust ab wieviel Watt

    Guten Tag,

    ich bin Student und neu hier, ich dachte mir, dass ich evtl. hier Hilfe finde.

    Es geht um folgendes:

    Ich finde überall Angaben ab wieviel °C ein Hypothermie anfängt und ab wann es zu einem bestimmten Stadium kommt.

    Aber wieviel Wärmeverlust (in Watt oder kcal) kann ein Mensch den aushalten, ohne das er in die Hypothermie kommt ? ?

    Der Mensch kann ja ein gewisses Maß an Wärmeverlust bestimmt kompensieren.
    Klar ist das vom Mensch selber abhängig, aber es gibt doch bestimmt Richtwerte.

    Bisher habe ich hierzu keinerlei angaben gefunden über irgend einen Tipp, wo ich was finden könnte, würde mich auch freuen.

    Vielen Dank.

    Nette Grüße

    LiOz

    #2
    AW: Hypothermie Wärmeverlust ab wieviel Watt

    Hi.
    Ich bin nicht wirklich physikalisch bewandert, aber Onkel Google hilft immer...http://www.ep4.ruhr-uni-bochum.de/im...iner/w_rme.pdf Ich hoffe es hilft dir!

    Gruß Tobi

    Kommentar


      #3
      AW: Hypothermie Wärmeverlust ab wieviel Watt

      Gute Arbeit, Tobbi - das Googlen natürlich.
      Jetzt wissen wir es: der Mensch produziert in Ruhe eine Wärmemenge von 90 W um eine Körperkerntemperatur von 37°C - bei welcher Umgebungstemperatur eigentlich? (Diese Information wird uns hier vorenthalten) - aufrecht zu erhalten und die Wärmeverluste auszugleichen.
      Damit ist für mich die Frage aber, wie viel Wärmeverlust in Watt oder Kcal der Mensch vor auftreten einer Hypothermie aushalten kann.
      Hierzu habe ich folgende Angaben gefunden: Im Forum Wohnenergie80 Watt in Ruhe bis 600 Watt bei Aktivität.