Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facharbeit schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Facharbeit schreiben

    Bin gerade im 2. Jahr der Fachweiterbildung Au.I.
    Habe schon ordentlich Material besorgt für Apoplex.
    Weiß nur nicht so richtig wie ich anfangen soll zu schreiben.
    Bin da nicht so geübt, will den Schmarrn bald hinter mir haben.

    #2
    AW: Facharbeit schreiben

    Und nu,
    wie können wir helfen?

    Denkanstösse, fertige Arbeiten, Literatur ( ), ...

    Es gibt sicher einige veröffentlichte Arbeiten, da kannst du dir mal ansehen, wie andere das Thema angefangen haben, wobei das Thema Apoplex nicht grad der Reisser ist. Wenn du allerdings einen Teilbereich näher untersuchst, dann könnte da schon Spannung aufkommen.
    Das Thema Apoplex allgemein als Facharbeit aufzufassen, ist schon etwas ausgelatscht.
    Für ne 08/15-Schnellarbeit, ... na wenn´s denn sein soll.

    Servus,
    Monty
    Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

    Kommentar


      #3
      AW: Facharbeit schreiben

      Meine Antwort auf die abfällige Bemerkung eines Anästhesisten/Intensivmediziners zur Bedeutung einer Stroke unit: Es ist in meinen Augen keine Kunst einen Menschen per "Schnipp" einschlafen und per "Schnipp" wieder aufwachen zu lassen. Einen Menschen nach einem Apoplex so zu begleiten, dass er alle verfügbaren Ressourcen wieder aktivieren kann, dass nenne ich Kunst- weil dies kann man nicht per Medikament erzielen. ... Danach war Ruhe.

      Wie wäre es, wenn man mal nicht die medizinsiche Seite in den Vordergrund stellt sondern die pflegerischen Aspekte?
      Reaktionen des Gehirns- Stichwort: Penumbra
      Auswirkungen der Umgebung auf die Hirnleistung- Stichwort: Deprivation
      Problem der Depression nach Apoplex
      Pflegeinterventionen- Stichwort: Pflegekonzepte: Aktivitas, Bobath, BasStim

      Und wenn das dann ev. noch mit einigen Pat.beispielen belegt wird... fände ich als unwissende Intensivfachkraft das nicht uninteressant. Wer beschäftigt sich schon mit Apoplex außer den Spezis- siehe oben.

      Das Medizinische find ich bei den Richtlinien der EUSI. Eine Wiederholung der Aussagen finde ich langweilig.

      Elisabeth

      PS Zum Datensammeln eignen sich die Ableger von Google: http://books.google.de/ und http://scholar.google.de sehr gut.

      Kommentar


        #4
        AW: Facharbeit schreiben

        Lieber ford,
        schön, dass Du díeses Forum gefunden hast. Herzlich willkommen im netteesten net, dem zwai.net.
        Nun zu Deinem Problem:
        Schön auch, dass Du Dich an ein sooo ausgeleiertes Thema heran wagst.
        Bitte beachte, dass die meisten Weiterbildungsstätten eine "Plagiatsprüfung" vornehmen werden, also fällt das einfache Abschreiben aus dem Interweg weg.
        Tipp zur Herangehensweise: welche pflegerischen Maßnahmen sind sinnvoll und warum muss soll darf ich sie auch gerade bei beatmeten, sedierten Patienten mit Apo machen.
        Viele liebe Grüße
        fridolin
        immer gelegentlich manchmal
        Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

        Kommentar


          #5
          AW: Facharbeit schreiben

          ich würde empfehlen unbedingt an der Grundeinstellung zu arbeiten. Eine negative Herangehensweise ist ein Garant für einen Misserfolg. Eine Facharbeit ist eine Herausforderung.
          Sören
          wat mut dat mut

          Kommentar


            #6
            AW: Facharbeit schreiben

            Vielen Dank,

            Leute ihr habt mir ein gutes Stück weitergeholfen.

            Vielen Grüße,
            ford.

            Kommentar

            Lädt...
            X