Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtwäsche des Intensivpatienten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachtwäsche des Intensivpatienten

    Hallo,
    auf unserer Station werden Patienten die tief sediert sind noch im Nachtdienst gewaschen. Dieses natürlich mit dem Hintergrund die Mitarbeiter im Tagesdienst zu entlasten. Mir ist schon klar das diese nächtliche Waschaktionen nicht unbedingt im Sinne der Patienten sind. Alles Andere würde jedoch dazu führen, das nicht mehr alle Patienten täglich gewaschen werden könnten.

    Wie sieht das in Euren Arbeitsbereichen aus? Wascht Ihr noch täglich? Hat der Patient der sich nicht äußern kann nicht ein "Recht" auf eine täglich Körperwäsche?

    Wie steht Ihr zu diesen Fragen?

    Viele Grüße,
    curare

    #2
    AW: Nachtwäsche des Intensivpatienten




    Zum Thema wer, wann, wieviel, wo und warum "wäscht", gibt´s viele Meinungen und Befindlichkeiten. Prinzipiell muß daß jeder mit sich selbst ausmachen.

    Ich hab aufgehört, darüber zu diskuttieren, Lösung gibt´s keine, nur unnötige Dialoge.

    Gruß von
    Monty, der einmal am Tag pflegt, um den Pat. von allen Seiten und Winkeln zu sehen.
    Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

    Kommentar


      #3
      AW: Nachtwäsche des Intensivpatienten

      Hallo Monty,

      danke für den Link! Ich hätte auch mal die Suchfunktion nutzen können.....
      Einfach ist manchmal so schwer

      Grüße,
      curare

      Kommentar


        #4
        AW: Nachtwäsche des Intensivpatienten

        Kein Problem, dazu muß man auch mal durchaus den Titel/das Thema im Kopf haben, wenn´s das schon mal gegeben hat.
        Hatte noch ne vage Erinnerung an die Diskussionen.

        Gruß,
        Monty
        Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

        Kommentar

        Lädt...
        X