Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facharbeit A&I Kurs über Transsexualität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Facharbeit A&I Kurs über Transsexualität

    Hallo liebe Kollegen / innen

    im Rahmen meiner Fachweiterbildung für Anästhesie und Intensivmedizin möchte ich meine Fachabreit über das Thema "Transsexualität - Gutachten, Begleitung, Therapie" schreiben.

    Leider gestaltet sich das Thema nicht ganz so einfach wie ich es mir vorab vorgestellt habe, da es wenig Beispiele und wenig Literatur zu diesem seltenen Thema gibt.

    Deshalb meine Bitte an euch: Kennt sich jemand mit diesem Patientengut aus oder kann mir mit Literaturhinweisen weiterhelfen, oder hat jemand über so ein Thema schon einmal referiert?

    Über zahlreiche Antworten und Hilfen bin ich euch sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Florian

    #2
    AW: Facharbeit A&I Kurs über Transsexualität

    was hat das thema mit anästhesie/ intensiv zu tun?
    Darmrohr Fanclub

    Kommentar


      #3
      AW: Facharbeit A&I Kurs über Transsexualität

      Das Thema hat insofern mit der Fortbildung zu tun da mann ja eine Facharbeit über ein Wissenschafliches oder psychosoziales Thema schreiben kann. Das mit Medizin und / oder Pflege zu tun hat. Das Thema habe ich natürlich vorab besprochen und wurde für gut befunden. Es will ja nicht jeder über die bereits ausgelutschten Themen wie Picco, Beatmung, parenterale Ernährung, etc. schreiben. Da sich das Thema aber schwierig gestaltet habe ich mich an das Forum gewandt.?

      Kommentar


        #4
        AW: Facharbeit A&I Kurs über Transsexualität

        Moin Florian.

        Frag doch mal bei einem Transgender-Netzwerk nach, dort wird man Dir sicherlich weiterhelfen können.
        Auch google findet bereits so einiges, z.B.

        -> http://www.transgender-net.de/Medizin/medizin.html

        -> http://www.transsexuell.de/medizin.shtml

        Schöne Grüße,

        hhe

        Kommentar


          #5
          AW: Facharbeit A&I Kurs über Transsexualität

          mit medizin / pflege schon aber sollte es nicht ein thema im bezug auf intensivpflege sein? nurf ma so NETT gefragt. hatte das gleiche problem, ein "nicht ausgelutschtes" thema zu finden. vorallem ein thema aus dem man dann persönlich noch seinen nutzen der ganzen arbeit draus ziehen kann.garnich so leicht
          Darmrohr Fanclub

          Kommentar

          Lädt...
          X