Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrittskontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antrittskontrolle

    Hallo,
    gibt es jemanden der mir bei der Erstellung eines Standards "Antrittskontrolle"
    helfen kann? Ich muss fürs QM einen erstellen und möchte nicht das Rad neu erfinden.
    Gruss
    Carlo

    #2
    AW: Antrittskontrolle

    Zitat von carlo243
    Hallo,
    gibt es jemanden der mir bei der Erstellung eines Standards "Antrittskontrolle"
    helfen kann? Ich muss fürs QM einen erstellen und möchte nicht das Rad neu erfinden.
    Gruss
    Carlo
    Hallo Carlo,
    ich oute mich ja gerne
    was ist bitte eine Antrittskontrolle
    so long arnold

    Kommentar


      #3
      AW: Antrittskontrolle

      Bei uns beinhaltet die Antrittskontrolle oder auch "Platzcheck" diverse Vorrichtungen , die meist zu Beginn der Schicht erfolgen sollte. Hierbei geht es im Groben (denr Standard versuche ich per PN zu schicken, ich weiß nicht , ob man da anhängen kann) um erste Grobeinschätzung des Patienten, ist das Monitoring richtig eingestellt, funktionieren die Geräte richtig,passen die Verordnungen etc...

      Kommentar


        #4
        AW: Antrittskontrolle

        Genau so Ist's.Gehts dem Pat. gut,stimmen die Monitoreinstellungen,Richtiger Pat. - Richtige Medikamente u.s.w

        Gruß
        Carlo

        Kommentar


          #5
          AW: Antrittskontrolle

          Also bei uns beinhaltet es Folgendes in aller Kürze:

          Bettplatzkontrolle:

          - Alarme sinnvoll? und sicher
          - alle notwendigen Überwachungen auch angeschlossen? Der Klassiker sind Patienten mit Dyspnoe, alle drei Stunden BGA aber 8 Std. Vorschicht keine Sättigung gemssen
          - Ambubeutel am Bett inkl. allem Zubehör und funktionstüchtig
          - Absauganlage ... wie Ambubeutel
          - Intubationsset vollständig und funktionstüchtig (Laryngskop!)
          - bei eingesetzten Geräten extra Überprüfung bspw: Spritzenpumpe: die bekannten 5 "R"
          - Bettplatz vollständig lt. Standard aufgerüstet


          Die Funktionsprüfung würde ich an Deiner Stelle auffällig hervorheben, bei uns waren bei Kontrollen tw. die Hälfte der Ambubeutel ohne Funktion. Wir haben leider gar keine Kontrollkultur, es machen nur einige wenige. Zum Glück ist unsere Station so kompakt dass umgehend alles zu beschaffen ist.

          Kommentar


            #6
            AW: Antrittskontrolle

            natürlich den patienten ( schläuche, drainagen, Tubus und so nicht vergessen )
            Darmrohr Fanclub

            Kommentar


              #7
              AW: Antrittskontrolle

              Moin Carlo.

              Die wesentlichen Aspekte findest Du in der Facharbeit von Nadine Leithold:

              -> Pflegerischer Umgang mit einem Beatmungspatienten (PDF)

              im Kapitel "4.1 Check up bei Dienstbeginn"

              Schöne Grüße,

              hhe

              Kommentar

              Lädt...
              X