Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bera-Untersuchung(kleinkind) bei sedierung.Praxis oder Klinik??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bera-Untersuchung(kleinkind) bei sedierung.Praxis oder Klinik??

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin gerade am überlegen, zweifeln, und habe Angst.

    Es geht um meinen Sohn.Der ist 2 Jahre alt und redet nicht.Er verdoppelt eher die Seilben.
    Im November stellte der Hno-arzt die Paukenergusse bei Ihm.
    Heute bei der weiteren Kontrolleuntersuchung, konnte man keine mehr sehen.

    Der Arzt will bei Ihm BERA-UNTERSUCHUNG und OAE durchführen.
    Es soll unter sedierung mit CHloralhydrat-Rectiole stattfinden bei Ihm in der Praxis....oder in der Vollnarkose wenn ich will in der uniklinik.

    Hier entstehen meine Ängste....kann man sedieren ohne dabei kardial zu überwachen???( das wäre in der praxis)
    Ist das nicht gefährlich??
    Er sollte auch nicht nüchter kommen...(praxis)
    Kennt ihr das medikament??? Die Wirkungsdauer???


    Oder liber in der Vollnarkose es machen lassen...


    Vielen, herzlichen dank für die Antworten

    #2
    AW: Bera-Untersuchung(kleinkind) bei sedierung.Praxis oder Klinik??

    Hallo,

    es ist immer etwas schwierig, auf solche Fragen zu antworten, wer will dafür schon gerade stehen?
    Nur ein paar Tipps zur Entscheidungsfindung:

    - Kleinkinder müssen nicht in der Art nüchtern sein wie Erwachsene. Trinken bis zu 2 Std. vor einer Narkose sind Klinik-abhängig gestattet und möglich.

    - Chloralhydrat kann zu Herzrhythmusstörungen, Atemdepression, Überhang, ... führen, das Medikament ist nicht grad das neueste auf dem Markt, das Sicherheitsgefühl bei manchen Ärzten ist eher historisch

    - Wenn der Arzt ausreichend Erfahrung mit der Sedierung von Kindern hat, ist so etwas in einer Praxis durchaus möglich.

    Ich denke, ich verrate hier keine Neuigkeiten, sowas findet man auch im Netz.

    Die Bedenken beim Arzt anbringen, bei einem Kinderarzt hätte ich selbst evtl. weniger Bedenken, bei einem HNO-Arzt ...?
    Die Option an einer Klinik ist sicherlich die sichere, wenn es zu einer Narkose kommt sind Fachkräfte am Werk, auch wenn es nur eine Sedierung wird, ist die Absicherung doch besser als in einer HNO-Praxis.

    Wenn die Bedenken schon so groß sind, das man sich in einem Internetforum Rat sucht, dann sollte man vielleicht gleich für die sichere Variante entscheiden.

    Gruß,
    Monty
    Zuletzt geändert von Monty; 03.04.2009, 11:57.
    Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

    Kommentar


      #3
      AW: Bera-Untersuchung(kleinkind) bei sedierung.Praxis oder Klinik??

      Hallo Monika,

      ich kenne beide Untersuchungen im klinischen Alltag bei Früh- und Neugeborenen völlig ohne Sedierung. Und die Kinder liegen auch nicht gänzlich still da. Mich würde interessieren, warum die Untersuchung mit Sedierung stattfinden soll? Weil Kleinkinder bei der Untersuchung zu unruhig sind?

      Gruß
      Tildchen

      Kommentar


        #4
        AW: Bera-Untersuchung(kleinkind) bei sedierung.Praxis oder Klinik??

        @Tildchen:..es soll unter diesem umständen stattfinden damit Maxi ruhig bleibt.
        Er wird nie im Leben ruhig liegen...

        Kommentar

        Lädt...
        X