Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endofix Tubusfixation, Anwendererfahrungen gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endofix Tubusfixation, Anwendererfahrungen gesucht!

    Hallo, wer verwendet bei "beissenden" Patienten wie wir die Endofix Tubusfixation? Wie macht ihr das wenn der Tubus nicht mittig gelagert werden kann/ soll (Druckschädigungen), damit der Beissblock, gerade bei schmalen Gebissen nicht herausrutscht? Sonstige Erfahrungen/ Probleme?
    Ich verfasse gerade eine Leitlinie für unsere Intensivstation, teile meinen Informationslieferanten diese bei Fertigstellung gerne mit!
    Herzlichen Dank
    INA

    #2
    AW: Endofix Tubusfixation, Anwendererfahrungen gesucht!



    und ihr wundert euch, daß die patienten beissen???
    soweit ich auf die schnelle nachgeschaut habe sind diese systeme für notfallsituationen gedacht. erstversorgung. transport.
    unter der annahme, daß der patient sediert (ggf. sediert und relaxiert) ist.
    wer möchte schon mit einem gummibollen im mund wach werden???
    "Ha Ha Ha ... "

    Kommentar


      #3
      AW: Endofix Tubusfixation, Anwendererfahrungen gesucht!

      Hallo,

      ich kenne die Fixierungen auch nur im RD. Da macht es auch seinen Sinn, da Patienten noch mehrfach umgelagert werden müssen und die Sicherheit bei dieser Art von Fixierung schon recht hoch ist. Die billigere Variante ist und bleibt für mich allerdings immer noch die gute alte Mullbinde

      Auf unserer Station wird diese Art der Fixierung schnell abgenommen und durch eine hautverträglichere "Kleppbinde" mit Wangenbutton ersetzt. Mir fällt gerade der Name nicht ein....
      Zudem geben wir teilweise, bei Rhagaden in den Mundwinkeln, noch eine Mullbinde in den Mundwinkel. Diese sollte allerdings öfter auch mal gewechselt werden.....

      Gruß
      Heike
      Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

      Kommentar


        #4
        AW: Endofix Tubusfixation, Anwendererfahrungen gesucht!

        Zitat von rettungsmaus
        Hallo,
        ... und durch eine hautverträglichere "Kleppbinde" mit Wangenbutton ersetzt. Mir fällt gerade der Name nicht ein....

        http://www.secutape.de/Secutape-Produkte.php
        "Ha Ha Ha ... "

        Kommentar


          #5
          AW: Endofix Tubusfixation, Anwendererfahrungen gesucht!

          Genau die!

          Danke schön

          Gruß
          Heike
          Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

          Kommentar


            #6
            AW: Endofix Tubusfixation, Anwendererfahrungen gesucht!

            Alternativ dazu www.haidproducts.com

            Kommentar

            Lädt...
            X