Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facharbeit NIV und viele viele Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Facharbeit NIV und viele viele Fragen

    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr !

    Ich bin gerade dabei meine Facharbeit über die NIV zu erstellen . Dabei bin ich auf einiges gestossen was ich nicht wirklich irgendwo finde :
    - Wo kann ich nachfragen und mich darauf berufen wer die Einstellunge am Gerät vornimmt ( evtl Rechtsurteile ) Juristisch klare Linie ?
    - Gibt es Richtlinien vor allem über die Dauer der NIV, Indikationen, Abruchkriterien die auch benannt werden dürfen .
    - Hat irgendjemand Erfahrung mit den Herstellern was die Freigabe von Links Demovideos und Bildern angeht .( Ich möchte meine Arbeit Multimedial gestalten ) Ich wurde bisher immer weiterverwiesen oder abgespeist
    - Literatur auf die man verweisen kann
    - Literatur zu Komplikationen der NIV
    - Literatur oder Richtlinien zu Medikamentösen Begleittherapie
    - Literatur darüber das man Patienten nicht Fixieren darf ( Wurde mehrmals von unseren Ärzten gefordert !!! Sie meinen das dürfe man !!!
    Und ich möchte das gerne aus der Welt schaffen

    Ich weiß das es sehr viele Fragen sind, aber wenn mir bei dem einen oder anderen geholfen würde , wäre ich sehr dankbar

    MFG
    Martin

    #2
    AW: Facharbeit NIV und viele viele Fragen

    Zitat von mr2low2
    - Literatur auf die man verweisen kann
    http://forum.zwai.net/showthread.php?t=1502

    http://www.atmungbeatmung.de/alle-ar...ach-extubation

    http://www.google.de/search?hl=de&lr...ung%22&spell=1

    Kommentar


      #3
      AW: Facharbeit NIV und viele viele Fragen

      Hallo!







      .......


      Gruß,
      Monty
      Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

      Kommentar


        #4
        AW: Facharbeit NIV und viele viele Fragen

        kann mir jemand aus dem forum meine nächste facharbeit schreiben?
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        "Ha Ha Ha ... "

        Kommentar


          #5
          AW: Facharbeit NIV und viele viele Fragen

          Flipper,

          nur schreiben? (inkl. Formatieren, Knicken, Lochen, Heften usw.)
          Oder auch präsentieren?

          WomBat
          Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

          Kommentar


            #6
            AW: Facharbeit NIV und viele viele Fragen

            Zitat von Flipper
            kann mir jemand aus dem forum meine nächste facharbeit schreiben?
            Was darf´s denn kosten?

            Ich hoffe, das war nicht ernst gemeint, oder doch?

            Monty
            Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

            Kommentar


              #7
              AW: Facharbeit NIV und viele viele Fragen

              Zitat von WomBat
              Flipper,

              nur schreiben? (inkl. Formatieren, Knicken, Lochen, Heften usw.)
              Oder auch präsentieren?

              WomBat
              ne, das ist doch letztendlich nur noch 'ne kleinigkeit.
              neben der kompletten recherche und ausformulierung wäre es natürlich ganz wunderbar, wenn ich noch eine schicke präsentation mit einsatz multipler medien bekomme.

              ist doch sicher kein thema, oder?
              "Ha Ha Ha ... "

              Kommentar


                #8
                AW: Facharbeit NIV und viele viele Fragen

                Zitat von Monty
                Was darf´s denn kosten?

                Ich hoffe, das war nicht ernst gemeint, oder doch?

                Monty
                kosten?! ich dachte, ihr bezahlt noch dafür, so etwas für mich machen zu dürfen ...


                spazz beiseite: mich wundern diese anfragen zu den unterschiedlichsten themen die so wirken, als ob die anfragende person noch nicht mal den zu bearbeitenden begriff bei google eingegeben hat. that's all (oder auch: dreistigkeit siegt [manchmal]) :wow:
                "Ha Ha Ha ... "

                Kommentar


                  #9
                  AW: Facharbeit NIV und viele viele Fragen

                  Hallo!

                  Wenn´s manchmal sehr speziell wird, hilft dir nicht immer weiter, selbst bei sehr speziellen Begriffen kommen zu viele Links ohne spezifische Inhalte, oder die Begrifflichkeiten stimmen nicht überein.
                  Hab selbst mal Hilfe gebraucht und sie hier auch bekommen (Danke an Randbayer ), als es zu speziell wurde. Und viele Forumbenutzer kennen gute einschlägige Seiten, welche man unter 10.000 -Treffern nicht so leicht findet.
                  Wenn aber schon so grundsätzlich und zu allgemein über ein Facharbeitsthema gefragt wird, ist es m.E. ein Unding hier schon so früh zu posten, wenn man Hilfe braucht.
                  Meine Literatursuche hat allein zu Beginn gut 20 Stunden zusammen gedauert, ohne, dass ich schon spezielle Einzelheiten recherchiert hätte.
                  Trotzdem, ohne wär ich vermutlich verzweifelt!

                  Wer hat denn seine Facharbeit in der Vor- -Zeit geschrieben? Hat man damals sein Zelt vor der Bibliothek aufgestellt?

                  Gruß, der nicht -gesponsorte Monty (auch wenn´s nicht so aussieht)
                  Geil, dieser Smiley, ich steh voll drauf!
                  Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Facharbeit NIV und viele viele Fragen

                    jo, schon klar, daß einem das forum bei konkreten fragen gute dienste leisten kann - muss ja schliesslich 'ne daseinsberechtigung haben

                    dennoch verstehe ich nicht, warum diese superbanalen fragen hier zur debatte gestellt werden. sei's drum ...

                    prä-google-ära .... hm .... wäre mal ein thema für 'ne facharbeit ...
                    "Ha Ha Ha ... "

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Facharbeit NIV und viele viele Fragen

                      Zitat von Flipper
                      prä-google-ära .... hm .... wäre mal ein thema für 'ne facharbeit ...
                      Hat schon jemand!

                      Zitat von wdr5.de
                      Klimatechnisch betrachtet erzeugt eine Suchanfrage im Internet sieben Gramm Kohlendioxid. Das haben US-amerikanische Wissenschaftler errechnet. Denn längst ist die IT-Branche zum Klimakiller aufgestiegen: Computer & Co. erzeugen heute mehr CO2 als der weltweite Flugverkehr.
                      >>> wdr5.de >>>

                      ,

                      hhe

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Facharbeit NIV und viele viele Fragen

                        Zitat von Hanno H. Endres
                        Hat schon jemand!



                        >>> wdr5.de >>>

                        ,

                        hhe

                        So ist das hier..... Gerade beim Heimfahren im Radio auf WDR 5 gehört und ...schwupss...im zwai Forum...klasse!

                        Zum Thema,
                        in meiner Zeit (1995) gabs noch keine Facharbeit und somit auch kein prä- google-problem .....Glück gehabt! Trotzdem denke auch ich, dass bestimmte "Reschersche" erst einmal alleine laufen sollte. Bei gezielten Fragen bin ich allerdings auch ein absoluter "Zwaiforumfan".
                        Hier wird ihnen geholfen.....

                        Gruß
                        Heike
                        Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Facharbeit NIV und viele viele Fragen

                          Zitat von rettungsmaus
                          ...Trotzdem denke auch ich, dass bestimmte "Reschersche" erst einmal alleine laufen sollte. Bei gezielten Fragen bin ich allerdings auch ein absoluter "Zwaiforumfan".
                          ...
                          Heike
                          so denke ich auch
                          siehe:
                          Nachrichten, Neuigkeiten und sonstige aktuelle Meldungen aus den Bereichen Anästhesie- & Intensivpflege. Beinhaltet das Veranstaltungsforum.


                          aber, dass das forum schon hilft Wörter bei google einzugeben

                          so long arnold

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Facharbeit NIV und viele viele Fragen

                            Sind deine Fragen denn noch aktuell, oder ist die Arbeit bereits fertig??
                            Ansonsten findest du in der Zeitschrift "Intensivmedizin" einen guten Artikel der DIVI. --> oder Google..:-))

                            "Konsensus- Statement zu Indikation,Möglichkeiten und Durchführung der nicht- invasiven Beatmung bei der akuten respiratorischen Insuffizienz"

                            Burchardi et al Intensivmed. Volume38,Number7/Oktober2001, Seiten 611-621

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Facharbeit NIV und viele viele Fragen

                              Hallo alle zusammen !
                              Hab meine Facharbeit auch ohne eure zum Teil hochnäsigen und arroganten antworten erstellt.
                              Für die netten Antworten möchte ich mich noch bedanken und mich aus diesem Forum verabschieden.
                              Nur zur Info : Die Arbeit umfasst 75 Seiten und wurde mit 98 von 100 Punkten bewertet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X