Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbewahrung BGA-Ausdrucke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufbewahrung BGA-Ausdrucke?

    Mich würde einmal interessieren, wie ihr bei euch mit den Ausdrucken der BGAs umgeht. Bei uns ist es so, daß wir die BGA auf dem Beatmungsprotokoll eintragen, trotzdem sollen wie die Ausdrucke in der Kurve abheften. Meiner Meinung nach íst dies sinnlos, da die Ausdrucke auf Thermopapier erfolgen und somit nicht dokumentenecht sind. Lt. unserem Oberarzt handelt es sich hierbei um eine rechtliche Vorgabe. Kennt jemand diese Vorgabe? Von anderen Intensivstationen kenne ich es so, daß die BGA eingetragen wird und der Ausdruck dann weggeworfen wird.
    Vielen Dank
    Katrin

    #2
    AW: Aufbewahrung BGA-Ausdrucke?

    Moin,
    bei uns werden die BGA-Ausdrucke nicht aufbewahrt. Die Werte werden online sofort in die elekronische Patientenkurve übernommen.
    Gruß

    Kommentar


      #3
      AW: Aufbewahrung BGA-Ausdrucke?

      ...weil die Haltbarkeit von Thermopapier je nach Qualitätsstufe nur zwischen 4 und 12 Jahren liegt. Im Extremfall sind diese Rechnungen auch bei sorgfältiger Aufbewahrung in 4 Jahren nicht mehr lesbar.
      http://www.ulm.ihk24.de/produktmarke...ermopapier.jsp
      Frag ihn doch mal nach den Aufbewahrungszeiten der Akten und frage beim Einkauf nach, ob sie dir Auskunft über die Qualität des Papieres geben können.

      Elisabeth

      Kommentar


        #4
        AW: Aufbewahrung BGA-Ausdrucke?

        Hallo,
        bei uns werden die BGA-Ausdrucke in die Kurve eingeschrieben und dann verworfen.
        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

        Kommentar


          #5
          AW: Aufbewahrung BGA-Ausdrucke?

          Zitat von ostfriesland
          Moin,
          bei uns werden die BGA-Ausdrucke nicht aufbewahrt. Die Werte werden online sofort in die elekronische Patientenkurve übernommen.
          Gruß
          dito; wenn die Pat noch noch nicht im CareVue eingetragen sind, senden wir die Ausdrucke später vom ABL Gerät nach.


          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X