Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akutschmerzdienst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Akutschmerzdienst

    Hallo, wir haben seit 1 Jahr einen Akuzschmerzdienst aufgebaut und würden gerne wissen ,
    -- wie lange braucht Ihr für eine Schmerzrunde bei wievielen Patienten ?
    -- seit Ihr freigestellt für den Akutschmerzdienst, oder habt Ihr noch andere Aufgaben ?

    Über Antwort würde ich mich sehr freuen ,da wir etwas Stress bekommen bei unserer Leitung, wegen der Zeiten, wir brauchen pro Patient ca. 15 Min, als Durchschnitt, da ein paar Patienten längere Zeiten brauchen ( Bolusgabe und überwachung,evtl. noch einem Besuch ,usw. )

    Vielen Dank schon mal

    #2
    AW: Akutschmerzdienst

    In unserer Klinik übernahm bis vor kurzem eine Fachpflegeperson nebenher die pflegerische Betreunug von Schmerzpatienten.
    Assistenzärzte hatten keine Zeit.
    Oft war die schmerzvisite nach Dienstschluss.
    Seit kurzer Zeit gibt es eine neu geschaffene Stelle für den Schmerzdienst.
    Ein Schmerzdienst funktioniert eigentlich nur mit genügend und gut ausgebildeten Mitarbeitern der Anästhesiepflege, die auch selbstständig und Kompetenz ausgestattet sind arbeiten können !
    Tio-top Arbeitsort CH

    Kommentar


      #3
      AW: Akutschmerzdienst

      Hallo!

      Ist bei mir zwar schon ne Zeit her, als ich bei unserem Schmerzdienst mit unterwegs war, aber 2-3 Stunden für 20-30 Patienten waren da schon drin. Bei vielen Verbandswechseln bei peripheren Nervenblockaden oder Systemwechseln dauerte es schon mal länger, oder ein weiterer Kollege kam hinzu.
      Der Schmerzdienst wird gegen Mittag aus dem Routinebetrieb heraus betrieben, wenn´s geht mit gleich zwei Pflegekräften, ansonsten rückt der zweite nach Absprache nach.

      @rhoche: Für aktuelle Detailinfo´s müsste ich die verantwortliche Pflegekraft kontaktieren, ein Email-Kontakt läßt sich auch leicht herstellen. Die macht das schon sehr lange und hat das Ganze bei uns im Haus mit aufgebaut.

      Schmerzfreien Tag,
      Monty
      Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

      Kommentar

      Lädt...
      X