Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuchszeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Besuchszeiten

    Hallo,
    bin über folgenden Beitrag gestolpert.


    Die neuesten Nachrichten, Bilder und Videos aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Gesellschaft, Auto, Digitale Welt sowie Düsseldorf und ganz NRW.


    Was haltetIhr davon?
    Kennt jemand dieses "Zertifikat" ?

    Wir ermöglichen auch nach Möglichkeit rund um die Uhr, nach Absprache, Besuche für unsere Patienten. Trotz vorgegebener Besuchszeiten von 14.00 bis 20.00 Uhr.
    Angehörige werden aber leider noch von den meisten Pflegenden bei Maßnahmen am Patienten hinausgeschickt.
    Hier gibts nochkein sehr einheitliches Vorgehen.

    Gruß Chris

    #2
    AW: Besuchszeiten

    Zitat von chris

    Wir ermöglichen auch nach Möglichkeit rund um die Uhr, nach Absprache, Besuche für unsere Patienten. Trotz vorgegebener Besuchszeiten von 14.00 bis 20.00 Uhr.
    Das verstehe ich jetzt nicht. Entweder es gibt eine uneingeschränkte Besuchszeit oder es gibt eine Vorgabe.

    Elisabeth

    Kommentar


      #3
      AW: Besuchszeiten

      Hallo Elisabeth,

      das heißt, dass wir versuchen einen Großteil der Besucher in diese Zeiten zu lenken, wenn aber jemand fragt und zu anderer Zeit kommen möchte, so ermöglichen wir es selbstverständlich.

      Gruß
      chris

      Kommentar


        #4
        AW: Besuchszeiten

        Zitat von chris
        Die neuesten Nachrichten, Bilder und Videos aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Gesellschaft, Auto, Digitale Welt sowie Düsseldorf und ganz NRW.


        Was haltetIhr davon?
        Kennt jemand dieses "Zertifikat" ?
        Von diesem Zertifikat habe ich schon gehört. Die Frage ist, ob sich Patienten und Angehörige in der Flut von Zertifikaten noch auskennen? Und wer entscheidet sich im Notfall für eine Intensivstation mit besucherfreundlichem Zertifikat? Darauf hat man doch gar keinen Einfluss! Wichtig ist es sich mit der Thematik auseinander zu setzen....., ob mit oder ohne Zertifikat!


        Zitat von chris
        Angehörige werden aber leider noch von den meisten Pflegenden bei Maßnahmen am Patienten hinausgeschickt.
        Hier gibts nochkein sehr einheitliches Vorgehen.

        Gruß Chris
        Ich denke auch, dass man dies nicht einheitlich regeln kann. würde ich selbst auf einer Intensivstation liegen wäre mir bei einigen Besuchern vielleicht recht, dass sie mithelfen und bei mir blieben. Bei anderen wäre es mir aber vielleicht lieber, dass sie rauszugehen......! Es kommt auf die Intensität und Art der Beziehung an, aber da ich dies nicht in jedem Fall weiß und der Besucher/Angehörige das vielleicht auch nicht immer richtig einschätzt, wäre ich zunächst mal auf der Seite der rausschickenden Kollegen.

        Allerdings verstehe ich die Besuchsregelungen auf den Erwachsenenintensivstationen noch immer nicht. Wäre ich Angehörige eines nahen Verwandten (Eltern, Geschwister, Ehepartner) dann würde es dem Personal irgendwelcher Intensivstationen doch sehr schwerfallen mich auf bestimmte Uhrzeiten zu beschränken. Gerne wäre ich bereit das Zimmer für Pflegemaßnahmen, Visite u.ä. wenn nötig zu verlassen, aber jemand zu verbieten auch schon morgens oder nach 20 Uhr nach seinen Angehörigen zu sehen halte ich für menschenverachtend und nicht duldbar. Weil aber viele Menschen in diesen Situationen verängstigt und voller Sorge um ihren Angehörigen sich nicht so recht trauen, ihre Rechte einzufordern, wird es auch weiterhin Intensivstationen geben die die Besuchszeiten begrenzen.

        Gruß tildchen

        Kommentar


          #5
          AW: Besuchszeiten



          hilft vieleicht
          so long arnold

          Kommentar

          Lädt...
          X