Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baktolan Vital- Gel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Baktolan Vital- Gel

    Hallo an alle,

    bei uns wurde kürzlich das Baktolan-Vital-Gel aus dem Programm genommen, mit der Begründung, es gebe eine neue Studie, welche belegt, dass das Gel gesundheitsschädlich sei u. das Flimmerepithel verklebe.
    Hat jemand davon gehört u. kennt jemand diese Studie? Brauche dringend Infos.
    Viele Grüße u. noch nen schönen Abend

    von der Stationszicke

    #2
    AW: Baktolan Vital- Gel

    Die Studie würde ich auch gerne sehen. *gggggggggggggg*

    Trotzdem gehört Baktolan vital nicht zur Pneumonieprophylaxe. Inhaltsstoffe von Baktolan vital:
    Alcohol denat., Aqua, Polyacrylamide, Rosmarinus
    Officinalis Oil, Limonene, Linalool, Menthol, C 13-14
    Isoparaffin, Laureth-7, Eucalyptus Globulus Oil,
    Arnica Montana Extract, Camphor.
    http://www.sterillium.de/produkte/ha...olan_vital.pdf
    Rosmarin: spasmolytisch (krampflösend) an den Gallenwegen und am Dünndarm, positiv inotrop (muskelwirksam), steigert den Koronardurchfluß (experimentelle Befunde).
    Beim Menschen: hautreizend, durchblutungsfördernd (bei äußerer Anwendung).

    Arnika: antimikrobiell (bakteriostatisch, fungistatisch) (Bakterien- und Pilzwachstum hemmend), antiphlogistisch (gegen Entzündungen), analgetisch (schmerzstillend) bei Entzündungsschmerzen und bei inneren Blutungen und Exsudaten (entzündliche Absonderungen) resorptionsfördernd

    Eukalyptus: sekretomotorisch, expektorierend (auswurffördernd) und schwach spasmolytisch (entkrampfend).
    Zusätzliche Wirkung bei Eucalyptusöl: Lokal wirkt die Droge schwach hyperämisierend (durchblutungsfördernd).

    Menthol: spasmolytische (krampflösende) Wirkung an der glatten Muskulatur des Verdauungstraktes; choleretisch (gallebildend) und karminativ (blähungstreibend) sowie antiseptisch.

    Alle Daten aus: http://www.tee.org/BHSD/index.html
    Eine Pneumonie entsteht wie? Prophylaktisch müsste man ja gegen die Ursachen vorgehen.

    Der Einsatz von Baktolan vital macht sicher Sinn bei Muskelverspannungen. Deshalb finden übrigens viele ältere Herrschaften den Einsatz so angenehm. Aber es gibt da sicher auch andere Möglichkeiten einer Muskelverspannung durchs liegen vorzubeugen.

    Elisabeth

    Kommentar


      #3
      AW: Baktolan Vital- Gel

      Hi!

      Bei uns ist diese Studie zum glück noch nicht angekommen ;-) ...

      Cu Simon
      Alles wird gut !!!

      Kommentar


        #4
        AW: Baktolan Vital- Gel

        Wofür nutzt ihr Baktolan vital?

        Elisabeth

        Kommentar


          #5
          AW: Baktolan Vital- Gel

          Hi!

          Ict perfekt für Patienten die nach Coro o.ä. nur auf dem Rücken liegen dürfen. Verbunden mit einer kurzen Rückenmassage verschaft ihnen das nach unserer Erfahrung ein Wohlgefühl.

          Cu Simon
          Alles wird gut !!!

          Kommentar


            #6
            AW: Baktolan Vital- Gel

            Und dieses Entspannungsgefühl kann man nur mit Baktolan vital erreichen? Sinds nicht vielleicht auch deine kundigen Hände, die da eine entspannende Massage anbieten?

            Elisabeth
            Zuletzt geändert von Elisabeth; 30.07.2008, 16:59.

            Kommentar


              #7
              AW: Baktolan Vital- Gel

              Zur erfrischenden Wirkung kannst Du ja auch vorher noch mal nach draußen gehen
              Ansonsten gibt's ja auch andere Firmen, die so nen Quark herstellen, z.B. http://www.schuelke-mayr.com/de/de/n...9406.htm?q=gel

              Kommentar


                #8
                AW: Baktolan Vital- Gel

                Na es riecht halt einfach gut. Übertüncht viele üble Gerüche
                Und die meisten Patienten findens klasse!
                Reicht doch wohl an Indikation.

                Gruß
                Chris

                Kommentar


                  #9
                  AW: Baktolan Vital- Gel

                  Einen Komentar dazu erspar ich mir.

                  Elisabeth

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Baktolan Vital- Gel

                    Hey klasse!
                    Von dem Kommentar, dass Du dir einen Kommentar ersparst, haben wir alle was...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Baktolan Vital- Gel

                      Das ist doch auch mal was. Freut mich, dass man dich so einfach zufriedenstellen kann.

                      Elisabeth
                      Zuletzt geändert von Elisabeth; 07.08.2008, 12:11.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Baktolan Vital- Gel

                        Ist halt die Frage, was eine echte Indikation ist. Für’s Personal oder für den Patienten sinnvoll?

                        PS ich kenne viele Pflegende, die jeden Arzt, der einen virginen Appendix für seinen „Katalog“ operiert, ganz schön verbal verdonnern würden. Ist halt die Frage, ob wir auch gut-riechende personal-orientierte Indikationen in unseren Beruf für sinnvoll halten?

                        WomBat, glaubt daran, dass Indikationen nur Sinn machen, wenn sie für den Patienten einen sinnvollen Sinn haben

                        PS das ganze professionaliersierungs-, evidenz-basierte und expertgestandardisierte geht so in die Hose. So bleibt es Gelabber-Rharbarber. Dafür gíbt es weder Anerkennung noch mehr Lohn. Vielleicht hilft das beim Nachdenken.

                        Mist, kein Strom in der Höhle, das führt bei mir immer dazu, dass ich plötzlich Chinesisch kann. Mullen und Knullen. Nimmt's nicht so Ü-bel, denkt nur darüber nach. Ich mag Euch alle.
                        Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X