Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MPG und EDV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MPG und EDV

    Guten Tach!
    Bei uns wird gerade überlegt zur besseren Übersichtlichkeit und einfacheren Handhabung MPG-Einweisungen per EDV zu erfassen.
    Meine spontane Idee wäre, eine Datenbank (z.B. MySQL) per Web (z.B. php) zu verwalten und die gängigen Fragen darüber zu erledigen.
    Aber man muss das Rad ja nicht neu erfinden.
    Gibt's schon jemanden der so was macht oder herrscht bei euch auch Zettelwirtschaft, Nachweisheft, etc. ?

    #2
    AW: MPG und EDV

    Moin,
    an der Uni Ulm werden Einweisungen schon seit Jahren per EDV erfasst. Jeder Mitarbeiter erhält einmal jährlich einen Ausdruck mit den bisher erfolgten Einweisungen, sowie einen Ausdruck auf dem die Geräte aufgelistet sind, die in der jeweiligen Abteilung verwendet werden, und bisher noch keine Einweisung erfolgt ist.
    Gruß

    Kommentar


      #3
      AW: MPG und EDV

      Und, hättest Du da auch etwas mehr technische Details, bzw. ob man das gleiche System bei uns auch verwenden könnte?

      Danke

      Kommentar


        #4
        AW: MPG und EDV

        Moin,
        nein habe nicht mehr Details, außer das es möglich ist; und wie ich die einzelnen Häuser kenne, werden diese wohl auch nicht mit Einzelheiten herausrücken.
        Gruß

        Kommentar


          #5
          AW: MPG und EDV

          Ob es möglich ist, daran habe ich nicht gezweifelt. Ich habe mich halt nur gefragt ob man das Rad neu selbst erfinden muss. Aber wenn es eben so ist, dann ist es so... Danke trotzdem!

          Kommentar


            #6
            AW: MPG und EDV

            Hallo Zeus,
            bei uns gibt es ein Programm, dass heißt visual fm.
            Warum selbst stricken wenn es so etwas schon gibt....
            so long arnold

            Kommentar


              #7
              AW: MPG und EDV

              Weil selbst stricken länger dauert, aber dafür nichts kostet...

              Kommentar


                #8
                AW: MPG und EDV

                Zitat von Zeus
                Weil selbst stricken länger dauert, aber dafür nichts kostet...
                Also wenn deine Arbeitszeit kostenlos ist...ich hätte dann auch noch eine Stelle für dich
                Das Ehrenamt in der Pflege hatte ich vergessen
                so long arnold

                Kommentar


                  #9
                  AW: MPG und EDV

                  Nun ja, sagen wir mal so. Die Entwicklung kostet meinen Arbeitgeber nicht mehr, als er sowieso für meine Arbeitskraft zahlt, die er dann eben nicht am Patienten bekommt.
                  Könnte gut sein, dass das billiger ist, als das Programm, da müssten wir uns mal ein Angebot einholen.

                  Aber danke für den Tipp!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X