Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

minimal Handling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    minimal Handling

    Hallo zusammen,
    bin während meiner Facharbeit auf das Thema "Minimal Handling" gestossen. Suche nun verzweifelt nach tragbarer Information die ich auch untermauern kann.
    Woher kommt denn der Begriff "Minimal Handling" und gibts irgendwo Infos drüber?
    Grüße
    lucky

    #2
    AW: minimal Handling

    Hi Lucky, google das mal, besser und kompakter könnte ich dir das hier nicht beschreiben.
    Da gibt es im Netz jedemenge Infos.
    Worüber schreibst Du Deine Arbeit?
    Lg Nurcy:jubel:

    Kommentar


      #3
      AW: minimal Handling

      hi nurcy,
      hab es schon mehrfach gegooglet aber leider nichts brauchbares gefunden. Schreibe meine arbeit über Patienten die trotz aureichender Analgosedierung bei pflegerischen maßnahmen dekompensieren. naja so ähnlich zumindest. nnun suche ich nach lösungsansätzen und dabei bin ich über minimal handling gestossen.
      aber trotzdem mal danke für deine hilfe.
      Gruß lucky

      Kommentar


        #4
        AW: minimal Handling

        Minimal Handling wäre das eine... die Art und Weise der pflegerischen Intrvention das andere. Stichwort: Basale Stimulation, Kinästhetik, Salutogenese.

        Elisabeth

        Kommentar


          #5
          AW: minimal Handling

          Hi Lucky, ich kenne den Begriff selber nur aus der Neugeborenen- Frühchenintensiv.
          Es geht dabei um das möchlichst wenige und nur notwendige Intervenieren um den Kids einen möglichst stressfreien Einstieg ins Leben zu geben. (Soweit auf einer Intensivstation möglich)
          Ich weiß nicht ob man auch bei kreislaufinstabilen Patienten, die ja auch in der kritischen Phase so behandelt werden von minimalem Handling spricht.
          Die Frage finde ich interessant und müsste man mal beleuchten.
          Das Thema Deiner Arbeit finde ich auch spannend, aber auch nicht einfach.
          Da kann ich nur sagen, viel Glück!
          :jubel: Nurcy

          Kommentar


            #6
            AW: minimal Handling

            minimal Handling kommt in der Erwachsenen Pflege vor allem in der Neurochirurgie Intensiv bei
            SHT Patienten mit einer Liegenden ICP sonde vor, um den Hirndruck durch pflegehandlungen nicht ansteigen zu lassen!

            Kommentar


              #7
              AW: minimal Handling

              Heute hat der Begriff "optimal handling" eher den Begriff "minimal handling" abgelöst. Der Begriff genau kommt aus der Neu-und Frühgeborenen Intensivpflege. Generell sollte Handlingauf den Patienten individuell und optimal eingestellt werden. Das betrifft nicht nur schwere SHT´s sondern auch Pat. mit schweren inneren Verletzungen, offener Thorax, usw. Minimal Handling ist nicht immer Optimal handling, bei Erwachsenen. Deswegen ist der Begriff eher aus der Mode. Ich hab das letztes Jahr mal wo gelesen, aber mir fällt leider nicht mehr ein wo. GLG

              schau mal da....
              Die Frühgeburt ist nach wie vor eine der wichtigsten Herausforderungen in der Geburtshilfe. Die Verantwortung für das Leben des zu früh Geborenen verlangt Geburtshelfern, Neonatologen sowie Hebammen und Kinderkrankenschwestern ein hohes Maß an Sicherheit im klinischen und interdisziplinären Management ab. Diese Interdisziplinarität und Praxisnähe spiegelt sich in besonderem Maße im vorliegenden Buch wider: Aktuelle Aspekte der klinischen Forschung in den Bereichen Embryologie, Physiologie und Immunologie werden ebenso ausführlich und didaktisch einheitlich behandelt wie allgemeine medizinische Probleme in der Geburtshilfe, Neonatologie und Kinderneuropsychiatrie. Darüber hinaus erhält der Leser wertvolle Hilfestellung bei Fragen der Abrechnung aller Kosten, die bei der Versorung von Mutter und Kind entstehen.
              wieder hier....

              Kommentar


                #8
                AW: minimal Handling

                wir in Intensiv Wr. Neustadt lagern und drehen die schweren schädel verletztungen so wenig wie möglich.

                Kommentar


                  #9
                  AW: minimal Handling

                  Zitat von hörbi
                  wir in Intensiv Wr. Neustadt lagern und drehen die schweren schädel verletztungen so wenig wie möglich.
                  Ja, auch bei uns in Innsbruck wird das so gehandhabt. Einmal täglich maximal wenn überhaupt im Akutstadium. Wenn der Pat. ICP Sonde hat, dann ist es einfacher. Dann schau ma wie der ICP ist und wenns passt drehn wir.
                  wieder hier....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X