Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterer Beruflicher Werdegang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weiterer Beruflicher Werdegang

    Guten Tag zusammen!

    Habe momentan so ein leichtes Problem im Bezug auf die Gestaltung meiner weiteren Karriere und wollte mal ein paar unbhängige Meinungen einfangen.

    Kurz zu meiner Person:

    Ich bin 28 Jahre, verheiratet und Vater von 2 Kindern alleinverdienend (Diese info ist dahin gehend wichtig, daß ich mit sicherheit keine hohe Risikobereitschaft häge)
    Ich arbeite nun seit 6 Jahren in der Anästhesie und habe vor 2 Jahren meine FWB erfolgreich abgeschlossen.

    Mein aktuelles Haus ist mitte letzten Jahres von der Sana aufgekauft worden.

    Oki nun die überlegungen die ich für mich angestellt habe.

    Ich möchte auf schon auf eine Leitungsposition habe dahin gehend die überlegung abgeschlossen für eine zeit in die OP Pflege zu wechseln um dort die zweite FWB zu absolvieren und dann gegebenenfalls mal in ferner zukunft eine Gesamtleitung OP / Anae zu übernehmen.

    Der zweite Gedanke ist mich in richtung Op Koordination zu bewegen, wo ich mit sicherheit den meisten spass dran hätte aber nicht wirklich die ahnung habe wie ich da die ersten schritte bewerkstelligen sollte.

    der dritte und kleinste gedankengang wäre eine stelle bei einer Firma anzunehmen die Medizingeräte herstellt, sprich erstmal außendienst.

    Ich habe diese drei überlegungen bewusst nicht weiter kommentiert, da ich unbefangene meinungen hören möchte.

    Falls jemand noch eine 4. oder 5. möglichkeit sieht, kann er diese gerne posten.

    Danke im Voraus

    Tobi

    #2
    AW: Weiterer Beruflicher Werdegang

    Zuerst einmal meinen Respekt - allein vor dem Gedanken als Narkosepfleger zu den Aufschneiderassistenten zu wechseln! -
    Da die beschriebenen Prioritäten (Haus+Familie) einen Auslandsaufenthalt verhindern ist die weitere Spezialisierung bzw. Übernahme eine Leitungsfunktion aus der Perspektive nachvollziehbar, eine Möglichkeit der Orientirung wäre vielleicht noch eine Bedarfsanalyse - z.B. durch anschauen der einschlägigen Stellenangebote.
    LG

    Kommentar


      #3
      AW: Weiterer Beruflicher Werdegang

      Moin,
      was hältst Du erst einmal von einem Gespräch mit Deiner Leitung? Vielleicht kann sie Dir den möglichen Weg zeigen und dann auch helfen.
      Desweiteren kann Du Dich durch solche "Zusatz-Qualis" empfehlen: http://pflege.sw.fh-jena.de/studieng...os.asp?t=5&k=1

      LG Tobias

      Kommentar


        #4
        AW: Weiterer Beruflicher Werdegang

        da kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen...
        wenn es in Richtung Leitung gehen sollte: Dann ist denke ich ein Studium der zurzeit sinnvollste Weg...
        so long arnold

        Kommentar


          #5
          AW: Weiterer Beruflicher Werdegang

          und da war doch noch was...

          Kommentar

          Lädt...
          X