PDA

Vollständige Version anzeigen : Umstellung der Medikamente auf Generika


meila
24.01.2008, 19:57
Hallo Leute,
brauche mal Hilfe, bzw. ein paar praktische Tipps, und zwar wollen wir unsere Medikamentenschränke neu sortieren und das nach Generika, damit alles einfacher wird:D :D :D :D , jetzt fragen wir uns, wie man das am gescheitesten anstellt,sprich: erstellt man zuerst eine Liste aller Medikamente, auf der beide Formen draufstehen, wie übersteht man die Übergangszeit,markiert man di jeweiligen Generika die einsortiert wurden noch zusätzlich mit nem Hinweis auf den "alten" Namen, würde mich sehr über Tipps und Hinweise freuen, damit die Hilflosigkeit nicht so auftrumpft, Danke im vorraus und Euch allen herzliche Grüße aus dem Calenberger-Land,
meila

ostfriesland
24.01.2008, 20:02
Moin,
siehe hier: http://forum.zwai.net/showthread.php?t=1173&highlight=apotheke --> Umstellung des Medikamentenschrankes auf Wirkstoffe
Gruß

meila
14.02.2008, 10:18
Guten Morgen an alle ;) ;)
Unser Team steckt nach wie vor in den Vorbereitungarbeiten zur Umstellung auf Generika,:( alles gar nicht so einfach, zumal viele Meinungen und Ideen auf einander prallen:confused: :confused: :confused:
der neuste Vorschlag: alle Medis, sprich i.v.; p.o.; Säfte, Zäpfchen, Antibiosen und alles andere " einfach nach Alphabet einzusortieren, sprich , keine Trennung mehr von den einzelnen Medikamenten, meine Frage an Euch: wer Arbeit so?, gibt es Erfahrungen?, habt Ihr Argumente für das "plus und "minus dieser Aktion, wir haben im Team darüber gesprochen, konnten aber keine festen Argumente vorbringen, außer das "Bauchgefühl", wäre Euch sehr Dankbar für ein paar Antworten, bzw. über Aussagen falls Ihr Erfahrungen mit diesem Thema habt:) :) :)
Liebe Grüße aus dem Calenberger-Land, das heute Morgen im Dunst versinkt
Meila